Yeah, endlich gehts weiter
Schaut gut aus!
Kühlkörper gießen...
-
-
Ich freu mich auch riesig!
Im August ist Harzring, Sven!
Ich baue derweil am passenden Gefährt.[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/14/dc0587cb4daf4404443f6306c1895471.jpg]
-
Das sollte ich schaffen....:)
-
Mal ohne Worte heute. Nur soviel....da stehen jetzt 35h Arbeit....;)
-
Wie geht es weiter? Was ist der nächste Schritt?
-
Den runden Kern und dessen Form drucken. Dann Kern herstellen, alle Kerne in dem Halter miteinander verkleben und danach mit ner Schlichte behandeln.
Dann brauch ich nen Formkasteb usw. Ende Januar wird gegossen bzw es versucht...; )
-
Wo isn der 5. Kanal?
-
Kommt!
-
Der 5te Kanal steckt noch im Drucker, genau wie der zylindrische Kern. Sollte in 4 Stunden fertig sein. Morgen dann die Sillikonform erstellen....;)
-
Hinterführst du den 5., oder lässt du ihn offen liegen?
-
Hinterführt....ist einfacher zum kleben....
-
Soo.....Kerne sind verklebt und sehr stabil. So kann man damit was anfangen. Leider muss ich die Außenform noch einmal selber drucken. Der Fremddruck von damals ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Jetzt Daumen drücken, dass der Drucker die 53 Stunden keinen Fehler macht.

-
Sehr interessante Sache. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
-
-
Nö....leider nich....;)
-
Juhu....
Langsam muss ich mich mal dem Kopf zuwenden. Was würdet ihr favorisieren? Normale gerade mittige Kerze oder doch eine schräge Kerze mit unsymetrischem Brennraum. Ersteres wäre einfacher und ohne weiteren Kern zu machen.
Gruß Sven
-
Würde ich mittig machen und mich am Maxitherm- Fächerkopf orientieren. Nur eben so breit wie den Zylinder und kräftige, lange Rippen, dass die Hitze weg kann.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
Dachte ich mir schon, die modernen 5K kommen alle mit nem symetrischen aus, mit mittiger, gerader Kerze.

-
Mittig und gerade!
-
Wichtig wäre noch den Bereich für die Stehbolzen in dem Bereich von ~50x50 bis ~70x70 für die Verschraubung frei zu lassen und eine Auflagefläche für die Muttern zu schaffen.
So kann der Stehbolzen durchgehend ausgeführt werden und direkt auch den Kopf halten.
Ich habe ja bei mir 67x67 gemacht und den Kopf separat wieder in 50x50 verschraubt. Das könnte man sich so sparen.Vielleicht kannst Du ja aus deinen SWX- Zeichnungen ein Maß ermitteln, mit dem du sowohl an den NA´s, als auch an den B-Strömern ungehindert vorbei kommst...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!