Hast du so einen zugschalter am fußbremshebel oder normal Kontakt in der bremsankerplatte? Bei zweiterem wäre was falsch. Mfg
Bin wieder da ;) + Aufbau-Story mit vielen Fragen
-
-
-
-
Zitat von Knochenfabrik2.0
Bremslichtschalter ist so ein zugschalter am Pedal
Ja so ein Teil hier http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2447yk2rcjoue5.jpg
-
Hat jemand eine Idee, wie ich enduro-streben oben am Rahmen befestigen kann (kein enduro-Rahmen) ?
Dient nur der Optik
-
Kannst Du auch mit einer Art Schelle lösen, ähnl. wie beim Knieblech. Musst mal recherchieren...
-
Zitat von ckich
weiß Fernlicht, gelb Abblendlicht, blau/schwarz Lichthupe, weiß/schwarz Licht vom Zündschloss, braun Hupe
Die frage ist fürn welches Modell der Kabelbaum ist? Bei einer S 51/1 B (12V mit U-Zündung) gibt es keine Lichthupe.
Dein Schaltplan sieht nach S 51/1 B aus ????Ich kapiere es nicht, verdammt.
Das blaue Kabel lasse ich weg, aber wo genau schließe ich die anderen an? Ich schnall das nicht

Habe hier den Plan und komme nicht weiter. Welches Kabel von schalter muss am welchen Anschluß?
-
Sollte ich vielleicht die Kabel aus dem Leitungssatz nehmen und in den Schalter einlöten? Woher weiß ich dann Woche Farbe wohin kommen würde?
-
Ich verdrahte in den Farben, die ich zur Verfügung habe.Das ist auch kein Problem.
Dazu öffnest du die Amatur mit den Schaltern und schaust, welche Leitung an welchen Schalter geht.Dann schaust du auf dem Schaltplan.
Bsp:
Grau/Schwarz ist ZuLeitung für´s Licht..geht an den Ablendschalter. Aus der Leitung wird einmal Abblendlicht(gelb) oder eben nachm Umschalten das Fernlicht(weiß/grau).
Also gehst du mit dem Grau/Schwarzen Kabel, was aus der Schalterkombi kommt, auf die 56 am Zündschloss.
Unterm Tank machste dir für alle Kabel n Verbinder, sodass du alle zu verwendenden Kabel ausm Herzkasten mit den Lenkeramaturen verbinden kannst.Nenn mal alle Farben,die du da auf dem Foto in der Hand hältst(die aus der Lenkeramatur kommen)!
Ich versuch dir zu helfen. -
Zitat von Knochenfabrik2.0
Sollte ich vielleicht die Kabel aus dem Leitungssatz nehmen und in den Schalter einlöten? Woher weiß ich dann Woche Farbe wohin kommen würde?
Nein das ist Quatsch und unnötig, weil die Kabelfarben am Kombischalter bei allen Modellen gleich sind, bis auf blau/schwarze Lichthupe
Was für Kabelfarben kommen aus den Kombischalter ? Schau in den Schaltplan wo sie hin gehen.
Die Kabel vom Kombischalter, weiß = Fernlicht (Klemme 56a), gelb = Abblendlicht (Klemme 56b), zum Scheinwerfer an die entsprechende Klemmen am Lampensockel der Biluxbirne (Die Klemmennummer stehen auf den Lampensockel )
Das weiß/schwarze vom Kombischalter zum Zündschloss an die Klemme 56
Die Klemmennummern stehen auch auf den Zündschloss. Die äußere Zahl ist der obere Anschlüsse (oben ist da wo der Zündschlüssel rein kommt), die innere Zahlen sind die unteren Anschlüsse/Klemmen.
Das braune (Könnte auch schwarz sein) zur Hupe Klemme 31B
Das blau/schwarz Lichthupe weg lassen die S51/1B hat original keins oder ans Zündschloss Klemme 15 Anschließen."Unterm Tank machste dir für alle Kabel n Verbinder, sodass du alle zu verwendenden Kabel ausm Herzkasten mit den Lenkeramaturen verbinden kannst."
Nein.
Die Kabel sind so ausgelegt das sie mit Originalen Lenker reichen, auch die anderen.
Man brauch keine Lüsterklemmen so wie Polle schreibt und im Bild zu sehen ist. Außerdem ist sowas eine Fehlerquelle mehr. -
Zitat von ckich
...
"Unterm Tank machste dir für alle Kabel n Verbinder, sodass du alle zu verwendenden Kabel ausm Herzkasten mit den Lenkeramaturen verbinden kannst."
Nein.
Die Kabel sind so ausgelegt das sie mit Originalen Lenker reichen, auch die anderen.
Man brauch keine Lüsterklemmen so wie Polle schreibt und im Bild zu sehen ist. Außerdem ist sowas eine Fehlerquelle mehr.Verbinder ist sogar im Schaltplan vermerkt
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdfWenn die Kabel natürlich lang genug sind,dann kannste dir das sparen und gehst direkt in den Herzkasten
-
-
weiß ist Fernlicht,kommt an den Lampensockel 56a
gelb geht auch an den Lampensockel 56b
braun/schwarz geht an Hupe 31b
Schwarz/Grün geht an Leitungsverbinder für Blinker rechts
Schwarz/weiß an Leitungsverbinder.Blinker links
Weiß/Schwarz an 56 Zündschloss (Zuleitung für Scheinwerfer
Grau/Schwarz an 49a BlinkgeberSchwarz/Blau ist Lichthupe und geht an die 86 (falls vorhanden)
Mach mal bitte noch ein Bild von der anderen Hälfte des Schaltplans -
@ Polle
Er hat eine S51/1B, die hat keine Lichthupe
Wenn er sie an Klemmen 86 anschließt ist bei jeden betätigen die Bilux hin.
"Verbinder ist sogar im Schaltplan vermerkt
"
Ich habe noch keine S51 gesehen wo Verbinder unter Tank sind, die Kabel sind alle so lang das vom Kombischalter bis zum Herzkasten an Stelle wo sie hin gehören reichen.
Die Verbinder auf die du da hinweist hat eine S50 und die hat bekanntlich kein Kombischalter
Da S50B und S51 von der Schaltung das gleiche ist hat Moser der einfachhalber den gleichen Schaltplan genommen
Schau in den Schaltplan von dein link, unten rechts da steht S50 B1, S51 B1
Hier mal ein Schaltplan von einer S50 B2 http://www.a-k-f.de/moser/s50b2.pdf hat die Verbinder auf Grund das Auf/Abblendschalter und Blinklichtschalter getrennt sind.
und hier S51 B2 http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf keine Verbinder.@ Knochenfabrik2.0
hatte die Kabel für die Blinker vergessen.
grün/schwarz (grünes Kabel mit schwarzen streifen) zum Leitungsverbinder Herzkasten rechts
sowie das schwarz/weißes Kabel (schwarzes mit weißen streifen)
http://www.qpic.ws/images/20120726020.jpg Das weiße ist der gemeinte Kabelverbinder
Achtung am Kombischalter gibt es ein Kabel weis mit schwarzen streifen ( Kombischalter zum Zündschloss)
und ein schwarzes mit weißen streifen (Blinker)
grau /Schwarz Kombischalter zur Elba Klemme 49aWelche Ecke ist diene Heimat ? Vielleicht Liese es sich das ganze verkürzen.
-
ja, hab´s auch grad gesehen.
Wie gesagt, wenn die Kabel lang genug sind, dann wäre die Lüsterklemme/Verbinder natürlich fehl am Platz. -
Danke für die Infos, Kabelsalat geht morgen weiter.
Habe noch 2 Fragen :
Was habe ich hier falsch gemacht? Drehe ich die Schraube rein, stößt diese an den Kettenkasten
Und was ist hier falsch, dass die Gabel soweit vom Rad weg ist?
-
Nimm `ne kürzere Schraube oder dreh diese um, dass der Kopft innen ist.
Telegabel sieht iO. aus. Jetzt wäre noch Platz für`n Tachoantrieb aber läuft auch ohne...
-
Bei der Telegabel fehlt die U-Scheibe am Nabendeckel
https://www.akf-shop.de/a-68187/?Refer…CFQsEwwodDVwNrw
Im Bild das 3. Teil von links, sonst OK. so wie es ist.Kettenkasten /Schraube
U-Scheibe zwischen Schwinge und Dämpfer kannst du weg lassen, dafür fehlt die Federring unter der Mutter
Eine Federring gehört fast überall unter die Muttern
Ist die Kette schon richtig gespannt ?
Geht dann eigentlich vorbei.
Sonst kannst du es machen callecalle schreibt -
Eins an die Hupe und eins an die Elba, wie soll das denn gehen? Die sind zusammen in einem Schlauch und gleichlang
-
Hupe am Herzkasten montiert?
Dann verlänger das braune Kabel oder schneid den Kabelbaum vorsichtig so weit auf, dass beide Kabel angeschlossen werden können -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!