Tipps zu Telefonat mit Verkäufer einer S50

• Hab mein Zweitmoped im Sommer für 1500,-€ verkauft. Der neue Besitzer suchte eine originale die technisch top ist, zum fahren und nicht zum Schrauben. Hatte sie 3 Tage angeboten und dann war die verkauft. Der Käufer hat noch nicht einmal gehandelt und ist mit dem Moped ohne Probleme nach Hause gefahren (knapp200km) Motor war komplett gemacht, neuer Bing, Tank mit Kreem versiegelt, neue Reifen und Speichen, neue Gel Batterie, Vape neu und zu 99% DDR Teile mit original Lack. Also wenn die Mopeds gut sind dann gehen die Preise auch über 1000,-€ gerade bei uns hier in der Ecke sind die schwer zu bekommen.

• Zitat von DanielSun;2856102

Die Leute habe einfach mitbekommen das man mit Simson Geld verdienen kann...

Das auch,
    aber finde mal Moped das eine 60km/h hat, ich kenne kein weiteres
    Genau aus den Grund ist eine Simme unter den jüngeren Leuten sehr beliebt
    kommt dazu einfache Technik und günstige Ersatzteilpreise
    Und das sie hier zu Lande so gefragt sind sieht man auch das die Simson zb. aus Ungarn zurück geholt werden

Nordseeschwalbe
    Ich hatte bis jetzt jede S50/51 auch nach wenigen Tagen los wenn ich die bei Kleinanzeigen reingestellt habe
    Selbst wenn ich die Simme nur Technisch fit gemacht habe wenn die Lackierung zb. noch ok war.
    Ging alles weg ohne Preisverhandlung
    Ich habe mich da schon das ein oder andere mal gefragt war die jetzt zu günstig oder wie kommt das?
    Bis auf die Spinner die alles schlecht machen wollen und denken sie bekommen es geschenkt aber die kaufen ja eh nix

• Vor einer gewissen Zeit hatte ich eine Simson S50 Elektronic Bj.1979, Km Stand ca.5000 für 20,-DM erworben. Später S51 Enduro mit Simson-Anhänger für 250,-DM. Dann gingen die Preise stätig nach oben. Letztes "Schnäppchen" war eine Simson SR50 mit 3000km auf der Uhr für 250€ (war vom Dorf). Nach der Wende hatten die überall auf den Dörfern Schrottcontainer aufgestellt. Simson Fahrzeuge waren da jede Menge drinnen. Einpaar konnte ich retten.

• Bei uns ist die Zahl der Simsons in den letzten zwei Jahren sehr gestiegen. Als ich meine kaufte war es bei uns in der Gegend noch was Besonderes. Wurde sogar mal von einem jungen Autofahrer von der Straße gehupt, weil er mir die Karre abkaufen wollte.
    Mittlerweile sieht man die Karren immer mehr und mehr bei uns, vorallem als Alltagshobel und der Reiz des Besonderen ist nicht mehr da. Hab vorher auf Mobile gesehen, einer bei uns in der Nähe verkauft seine Schwalbe mit "seltenem 60ccm Motor" für 2000EUR. Zubehör: "Eine Flasche Öl, eine Ersatzzündkerze und einen Anhänger" :D.
    Auffällig finde ich, dass es sehr viele Angebote gibt, wo die Karren angeblich komplett restauriert oder neuaufgebaut sind, und sofort zum Verkauf aussgeschrieben werden.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Leider wird es immer schwieriger wirklich gute Mopeds zu finden. Die meisten sind kaputtgebastelt oder einfach "verbraucht" so das man erstmal viel Geld und Arbeit reinstecken muss um den Hobel wieder hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!