Hallo,kurze Vorstellung :
Bin der canschmidt,heisse Christian und bin gepflegte 49 Jahre alt.
Das ist meine simson,die jetzt gegen eine zuendapp und kreidler antreten wird...ich denke das wird ein mega spass
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LG can
ein hallo
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Mir gefällt auch die rote Duc

Willkommen! -
Hi,naja...mit den ducs...ist ja ein anderes Thema ...ha,ha,ha...hier geht's ja um heisse simson's...und das ist mindestens genau so toll!:)
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Geiler Mopedwagen..Sieht doch gut aus. Erzähl mal was zum Motor und allgemein.:D
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60er RESO seh ich da schon mal...Aber wie du auf die 90 kmh kommst interessiert mich, was da sonst noch so gemacht ist

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Hi
Echt ne mega enduro!
Aber wenns ne echte 12v enduro ist und alls original sein soll dann ist das hintere schutzblech zu lang und beide müssten schwarz sein
Nunja jedem soll sein moped selbst am besten gefallen!!!
MEGA ZUSTAND JEDENFALLS -
Naja total original muss sie ja nicht sein, die obere Gabelbrücke ist ja auch nicht die Endruo version. Scheiß egal, ich beneide ihn um den Motor und die Endurostreben...ich will auch einen endurorahmen

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Hallo,sicher ist das bei mir wie bei den meisten....ein mokick,fuer den Nachwuchs muss her...aber eines was schon mal deutlich schneller als 45kmh serienmäßig läuft...und fusschaltung...naja,klar was da kommt...insofern ich die such schon vor 20 Jahre hatte...
Also los...auf die suche.....und fündig im August....geworden.
Der Sohn happy,aber leider schon die ersten Probleme nach 600km im serienzustand....so ging das dann los...
Der Freundeskreis...alles duc Fahrer, so in meinem alter....wurden wach...und die Schwärmerei ging,los..so von früher..und so.
schwupps,war auf einmal eine kreidler rs,zuendapp ks,da....und es wurde wieder geschraubt, zwecks rennen....ich natürlich herausfordernd, kleines Schild gegen kleinkraftrad grosses Schild...
So,kam ich auf rzt...und finde das schon mal irre gut...vor allem funzt der reso kit....das dumme ist,das der Kreidler Fahrer heute nachgelegt,hat...jetzt fehlen mir noch ca 10 kmh....meine steht auf gute 90....da muss ich nochmal ran....mal schauen was Heiko noch im petto hat...soll ja nicht so auffällig sein.
.ha,ha,ha
LG can -
Wie ist denn Dein Setup für den Reso-Zylinder?
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Hallo,
S61 Reso Kit von RZT,
BVF 16N3-4 aufgefräst au 17,9mm mit 80 er HD.
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Auspuff:
32mm Krümmer gekürzt, AOA3 Umbau
Lufi Orginal
Zu Dispo habe ich noch:
RVFK 20...(im Zulauf), mit RZT Luftfilter
Übersetzung noch Original, jedoch liegt 16 oder 17 Zähne Ritzel als Option vor. Das werde ich testen in Kombi mit dem 20er Vergaser.
Liegend läuft sie jetzt ganz gut nach GPS
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aufrecht gute 85kmDer Motor hat ein schönes Standgas, zieht sehr gut ohne ruckeln durch und dreht sauber aus.
Die V max wird mit 15 Zaehne erreicht.
lg CAN -
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naja mit dem vergaser hier gewinnt man keinen blumentopf also muss der große da ran.
und wenn die übersetzung noch original ist bringt das 16er ritzel die letzten 7-10 kmh um die kreidler zu verärgern -
Nu ja ,ca. 80 aufm Autotacho sind schätzungsweise so um die 75 reale km/h . Die allermeisten PKW-Tachos gehen ja deutlich vor .Aber Endgeschwindigkeit ist ja auch nur die halbe Miete .Durchzug ,Haltbarkeit und Verbrauch sind ja auch nicht zu verachten.
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Schicke enduro haste da.. sieht so bergig aus bei dir.. da muss nen 85er rein

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Zitat von Flux;2856997
Nu ja ,ca. 80 aufm Autotacho sind schätzungsweise so um die 75 reale km/h . Die allermeisten PKW-Tachos gehen ja deutlich vor .Aber Endgeschwindigkeit ist ja auch nur die halbe Miete .Durchzug ,Haltbarkeit und Verbrauch sind ja auch nicht zu verachten.
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Guckst du GPS...aber da muss noch was drin sein...werde berichten..:) -
Zitat von canschmidt;2856948Alles anzeigen
Hallo,
S61 Reso Kit von RZT,
BVF 16N3-4 aufgefräst au 17,9mm mit 80 er HD.
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Auspuff:
32mm Krümmer gekürzt, AOA3 Umbau
Lufi Orginal
Zu Dispo habe ich noch:
RVFK 20...(im Zulauf), mit RZT Luftfilter
Übersetzung noch Original, jedoch liegt 16 oder 17 Zähne Ritzel als Option vor. Das werde ich testen in Kombi mit dem 20er Vergaser.
Liegend läuft sie jetzt ganz gut nach GPS
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aufrecht gute 85kmDer Motor hat ein schönes Standgas, zieht sehr gut ohne ruckeln durch und dreht sauber aus.
Die V max wird mit 15 Zaehne erreicht.
lg CAN
Größerer Vergaser RZT RVFK oder ZT-Tuning 21N und Luftfilterumbau sollten schon sein. Evtl. noch einen richtigen Reso-Auspuff/ohne Originaloptik. Du könntest ja mal bei RPT nachfragen-ob sie dem Reso-Zylinder einen 3 Kanal spendieren.
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Den 16N3-4 auf 17,9mm aufgefräst das funktioniert?
Wird doch immer gesagt da geht nix mit aufdrehen da der Gasschieber ja nur 18 mm ist.
und im Flansch gibts keine Einbrüche? -
Hi,geht sehr gut..war kein Problem. Bin auf den 20rzt gespannt...
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Hast Du aber gerade aufgefräst-und nicht konisch?
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Gerade..
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