Hallo zusammen...
Ich habe einen Rasenmäher bekommen dessen Motor noch gut läuft.
Was kann man da schönes draus basteln.
Für den Schrott find ich den zu schade.
Danke
Hallo zusammen...
Ich habe einen Rasenmäher bekommen dessen Motor noch gut läuft.
Was kann man da schönes draus basteln.
Für den Schrott find ich den zu schade.
Danke
Kannst doch Einen Rasenmäher drauß machen.
zb. Stromaggregat brauchst halt noch einen Generator usw. und bissel Geschick und Ahnung
Dann geht er in den Schrott und gut...
Wenn das ein halbwegs gängiges Modell ist, kannste die Einzelteile verticken, sofern es Dir nicht zuviel Mühe macht. Gerade Kurbelwellen (verbogen durch Schlag: großer Stein oder Baumstumpf auf der Wiese) sind öfter mal gefragt, genauso die Messeraufnahme auf dem KW-Stumpf (zerkracht dann auch meist). Vielleicht nicht gerade im Winter, eher zum Saisonbeginn.
Stromaggregat wird schwierig, da muß man nen passenden Generator haben nebst Kupplung bzw. Riemenscheiben. Und selbst dann geht's nicht ohne entsprechende Regler. Drehstrom-Lima und Kfz-Wechselrichter wäre noch am einfachsten.
Weil ich mir noch eine Crosser zugelegt habe... habe ich für Bastelei keine Zeit mehr.
Ebay oder Schrott...
Ebay kleinanzeigen, da wirste früher oder später alles los.
Was für ein Motor ist es? Falls es ein Tecumseh / B&S oder ähnliche mit Gußbuchse ist, kriegste noch was dafür.
Bzw sollte man sich dann überlegen, den Motor zu behalten.
Hab die letzten 4 Jahre 2 Motoren ( 1x Honda, 1x B&S) mit Alubuchse (die haben keine Beschichtung) gelyncht und meinen Tecumseh mit Gußbuchse schon 2x verpflanzt .
Auf meinen unverwüstlichen Sabo Mäher kam dann dieses Jahr ein Kawasaki fj180v-kai mit Ölfilter + Gußbuchse und der alte Tecumseh liegt wieder im Regal :-D.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!