Projekt 100ccm (50x50mm Quadrathuber) (3.0 M auf Seite 64)
-
-
Druck bringt leider nix Renä.
Meine Hummel wird neu lackiert im Winter etcetc also wenn der Motir zeitig fertig wird kann ich ihn eh nicht testen
Die Senkungen der Distanz zur Motoraufnahme sind gebohrt und die Löcher für die versetzten Stehbolzen auch

-
Hab heute mal 100er Nr 1 in meine Schwalbe gepackt. Leider ist mein 21er Gaser noch nicht da sodass ich mit einem 19er vorlieb nehmen musste. Ohne groß einzustellen und mit 16er Ritzel drauf gings auf die kurze Probefahrt. Fl
Fazit: echt geil! Bullig aus dem Keller das man fast schon erschrickt das das Vorderrad leicht wird. Morgen wird dann die Kupplung noch etwas eingestellt und ein 17er Ritzel montiert, da dreh ich mal ne längere Runde
-
Hihi.
Hier ein paar Bilder vom bearbeiten.
Die nach aussen versetzten Stehbolzen werden in Passfedern verschraubt die unter die Distanzplatte auf einer graden Ebene geklebt sind.
Die originalen Stehbolzenbohrungen werden mit einer M8 Gewindestange verschlossen. Deswegen auch der lange M8 Gewindeschneider

Momentan wird der Zylinder geklebt (Überströmer, Einlass, Auslass)
-
Gestern hab ich durch die originalen Stehbolzen ein M8 Gewinde geschnitten und eine Gewindestange eingeklebt die den Kopf aufnehmen wird.
Zeitgleich JB Weld in die Überströmer gegeben. Die originalen gehen nämlich zu hoch (4mm) was ausgeglichen werden muss.
Alles drecksch aber es wird fein

-
Ein Mordsaufwand den du da treibst Keo. Ich wünsche dir, dass sich das auch so im Ergebniss wiederspiegelt.
-
Wenn er mindestens so läuft wie der Erste- nur ohne Hitzeprobleme- hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
Ich hätte doch gleich den Innenradius mit aufgeklebt!
-
Zu viel Kleber würde mir wiederrum sorgen bereiten. Ich hoffe ja das ich mein Ziel erreiche, einen Standfesten agilen Reisemotor zu bauen...
-
Warum?
-
Mein 85er Rennzylinder.
Habe ich 2000km im Alltag gefahren, erkennst du die Risse? Da scheint sogar Licht durch. Man hat aber nix gemerkt
-
Ich habe präventiv an der Stelle mit dem Pinsel dünn den Übergang vom Alu zu Kleber versiegelt.
Wenn Du es anfräst, sollte das auch bei Dir funktionieren.Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
-
-
Das Einzige, was mich bisher davon abhielt ist, dass ich die Buchse dann nie wieder raus bekomme.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
Na klar mit dem Lötkolben kannst du den Kleber ab machen und dann mit deiner Auspressvorrichtung rausdrehen

-
Ich glaube schon, dass du trotzdem die Buchse heraus bekommst.
Darf ich nen Tip geben? Fräse die Überströmer viel zu groß aus, bastel dir aus Formmasse, Wachs, Styrodur oder von mir aus Knete die Überströmerform wie es dir gefällt, setz das in den Überströmer und gieß rundherum aus. Dann noch bisschen nacharbeiten und alles wird gut. -
Kann dir auch 2 Komponenten knetsilikon schicken. Verkneten formen, aushärten lassen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Habe heute mal die 6 Lamellen Kupplung zusammengebaut.
Vom originalen Kupplungsmitnehmer wurden oben 1,5 und unten 1mm weggenommen, um das dickere Kupplungspaket aufzunehmen.
Verbaut sind Alureibbeläge, 0,6er Reibscheiben, 1,5er TF und die Ronge Druckplatte. -
Sieht gut aus, wieso hast die Beläge nicht gleich ausgerichtet? So musst du sie noch mal entspannen sonst bekommst die nicht verbaut

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!