hallo Schrauber, habt ihr schonmal diese Dinger ausgebaut?
Stifte aus Gehäuse entfernen
-
-
ja.....
-
Diese Passstifte sind mit Vorsicht zu genießen! Alleine schon wenn man die Gehäusehälften erwärmt sollte man nicht das Gesicht über diese Passstifte halten.
Beim Erwärmen (der Gehäusehälften) können diese Dinger mit ziemlichem Druck plötzlich heraus springen!! Das liegt aber dann meistens daran da sich Öl in der Gehäusepassung unter den Stiften gesammelt hat. Wenn das Öl dann zu warm wird, beginnt es sich auszudehnen.
Man sollte diese Stifte nur aus "erwärmten" Alugehäusen mit einer passenden Zange entfernen. Alu dehnt sich schneller u. weiter aus als Stahl.mfG jason
-
Jaa, der Gewindestift ist eingeschraubt, einfach zwei Muttern aufs gewinde drehen und diese miteinander kontern. Dann die untere Mutter zum lösen benutzen. Die Passstifte hab ich mit einer stinknormalen Rohrzahnge herausgedreht. Danach sind die allerdings nicht mehr brauchbar.
-
Gut, und der von der Schaltung geht auch so raus, mit Warm machen und ohne Gewalt? Der von der Schaltwalze war verzahnt.
-
Ist der doch immer...einfach rausklopfen. Den Neuen einfach einziehen....:)
-
Bisher ist mir nur einmal son Stift aus dem Gehäuse geflogen. Hab einen ganz schönen Schreck gekriegt, hat ordentlich geknallt.
-
Ich mach die kleinen Zylinerstifte locker durch Aluerhitzen, was ist mit dem Kerbstift der das Schaltdingens führt? [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/nachdenkliche/nachdenkliche_smilies_0007.gif]
-
Zitat von lasernst;2857862
Ich mach die kleinen Zylinerstifte locker durch Aluerhitzen, was ist mit dem Kerbstift der das Schaltdingens führt? [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/nachdenkliche/nachdenkliche_smilies_0007.gif]
Wenn du den Gewindestift auf dem Bild meinst, dann wie schon gesagt... 2 Muttern kontern und raus drehen das Ding.
-
Nö oben den, neben der schaltungseinstellung, würde den ungerne wegsäbeln, den brauch ich noch, der mit dem Gewinde ist raus.
Gehäuse muss aber plan auf Dichtfläche aufliegen, deswegen muss alles ab was übersteht. -
Warm machen....und ne gescheite Zange benutzen. Wenns durchrutscht dann nen 10er Rundstah anpunkten, warm machen und drehen.
Sven -
Gripzange wirkt oft Wunder.
-
Der Kerbstift steht doch nicht über die Dichtfläche raus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!