• Tjaa wie soll ich denn jetzt anfangen? :rolleyes:
    Ich 15 jähriger (noch)Gymnasiast habe nach ewigen generve den Habicht von meinem Nachbarn recht günstig bekommen.:D

    So, hier nun einmal ein paar Daten:
    Sperberrahmen mit Habicht-Typenschild (BJ 1976:strange:)
    KR51/1 3-Gang Motor
    wunderschöne Metallic-Lackierung aus DDR Zeiten (nicht)
    Spatz(?) Federbeine hinten
    nachverchromte Seitenbleche
    40.000 Km auf dor Uhr, Tachowelle bestimmt schon 20 Jahre kaputt

    Nun ja immerhin ist er fast komplett. Der plan ist ihn Stück für Stück komplett und größtenteils original aufzubauen.

    So hab ich ihn am Samstag bei mir aufn Hof geschoben:

    [ATTACH=CONFIG]13349[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13350[/ATTACH]

    Ich werde jetzt von Zeit zu Zeit und je nach Fortschritt n Paar Bilder hochladen.:-)

  • Hey. Gute Basis. Ist aber kein Sperber Rahmen. Ist ein Habicht Rahmen, siehe Luftfilter. Der Tank ist auch Habicht, der hat den kleinen Tankdeckel und keine Schlauchverbindung zw. den Kammern. Das der Motor n 3 Gang ist, ist komisch. Das ist ener der größten Kostenpunkte, da n 4Gang ranzukriegen, also für dich ich hab 2 ;-). Aber der Bullenfänger ist ne Menge wert.

  • Zitat von Mr. E;2857743

    Hey. Gute Basis. Ist aber kein Sperber Rahmen. Ist ein Habicht Rahmen, siehe Luftfilter. Der Tank ist auch Habicht, der hat den kleinen Tankdeckel und keine Schlauchverbindung zw. den Kammern. Das der Motor n 3 Gang ist, ist komisch. Das ist ener der größten Kostenpunkte, da n 4Gang ranzukriegen, also für dich ich hab 2 ;-). Aber der Bullenfänger ist ne Menge wert.

    Moin, aber der Originallack vom Rahmen ist Blau und das Rohr für dan Sperber Luffi ist einfach abgesägt.. so stehts auch in der Liste für zulässige Umbauten.
    Motor hab ich schon organisiert für 200(!) Teuro.:wallknocking: Und den Bullenfänger finde ich eher unestehtisch..

  • Ah okay. Und das ist auch eingetragen? Aber der Tank ist Habicht. 200 für den Motor ist okay sofern er funktionstüchtig ist. Habe 120 für nen regenerationsbedürftigen Rumpfmotor und 140 für nen Komplettmotor mit unbekannter Laufleistung der 10 Jahre in ner Scheune lag gelegt. Da will ich was besonders Besonderes draus basteln. Das der Bullenfänger schön ist hab ich nicht gesagt, er ist ne Menge wert. Simson Schwalbe Rammschutz, Bullenfänger, Aufsatz Kotflügel | eBay

    350 ist übertrieben, aber die 200 die der M54 gekostet hat kannste damit wieder rausholen.

  • Zitat von Mr. E;2857746

    Ah okay. Und das ist auch eingetragen? Aber der Tank ist Habicht. 200 für den Motor ist okay sofern er funktionstüchtig ist. Habe 120 für nen regenerationsbedürftigen Rumpfmotor und 140 für nen Komplettmotor mit unbekannter Laufleistung der 10 Jahre in ner Scheune lag gelegt. Da will ich was besonders Besonderes draus basteln. Das der Bullenfänger schön ist hab ich nicht gesagt, er ist ne Menge wert. Simson Schwalbe Rammschutz, Bullenfänger, Aufsatz Kotflügel | eBay

    350 ist übertrieben, aber die 200 die der M54 gekostet hat kannste damit wieder rausholen.

    Naja funktionstüchtig isser nich.. er is eher ein "regenerationsbedürftiger Rumpfmotor" aber ich hab ja noch nichts gekauft sondern erstmal nur den Motor zürücklegen lassen.
    Und wer bezahlt schon 200 für sonen Rammschutz? Das müsste ja dann der Wessi aller Wessis sein :D

  • Soll wieder alles möglichst original werden. Wird gestrahlt und dann in Schilfgrün un Cremeweiß lackiert (RAL Nummern weiß ich grad nicht).

    EDIT: Wieso verläuft dein Püff rechts rum?:D

  • Zitat von Mr. E;2857743

    Hey. Gute Basis. Ist aber kein Sperber Rahmen. Ist ein Habicht Rahmen, siehe Luftfilter. Der Tank ist auch Habicht, der hat den kleinen Tankdeckel und keine Schlauchverbindung zw. den Kammern.


    gab beim sperber auch diese art von tank
    da das hier ein recht spätes baujahr ist dürfte es gar der originale sein
    im laufe der bauzeit wurde nämlich zur vereinfachung der fertigung und ersatzteillagerung auf kleinen "normalen" tankdeckel umgerüstet
    in einem atemzug auch gleich noch die verbindungsröhrchen weggelassen


    hat also etwas mitm baujahr zu tun und nicht mitm modell wo welcher tank draufgehört

  • Zitat von SternExp;2857892

    gab beim sperber auch diese art von tank
    da das hier ein recht spätes baujahr ist dürfte es gar der originale sein
    im laufe der bauzeit wurde nämlich zur vereinfachung der fertigung und ersatzteillagerung auf kleinen "normalen" tankdeckel umgerüstet
    in einem atemzug auch gleich noch die verbindungsröhrchen weggelassen


    hat also etwas mitm baujahr zu tun und nicht mitm modell wo welcher tank draufgehört

    Aber was mich verwirrt ist das es BJ 76 ist. Habicht wurde doch nur bis 75 gebaut. Ich würde ja vermuten das jemand seinen Habicht geschrottet hat, n Sperberrahmen als Austauschrahmen genommen hat und dann irgendwie n Habicht Typenschild dran geklatscht hat. :confused:

  • Also der Auspuff wurde wohl mal nach rechts verlegt zwecks besserem Antreten.

    Wenn du schon fast original Lackieren willst, dann kannst du doch auch originale Farbtöne von z.B. Doccolor nehmen?

    Einzigartige Sitzbänke??? PN an mich!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!