Jemand schon Erfahrung mit Easttuning Gemacht ?

  • Die Buchse bekommt mehr aufs Gesicht, nicht der Kolben. Bringt also unterm Strich auch nicht wirklich was.

    Die Stegbreiten sind schon arg schmal, entsprechend hoch die Flächenlast. Mit Stoß im 5. Kanal dann eben noch höher.

    Sehe da also keinen Vorteil in Richtung Verschleiß.

    Aus dem Zylinder wird halt nix Halbes und nix Ganzes.

  • Stege sind schon relativ schmal? Naja Ansichtssache, du fährst mit der Literleistung eh keine 20.000km.
    Wo willst du denn den Stoß sonst platzieren? Am idealsten ist wirklich der 5. Kanal, durch den steilen vertikalen Winkel wird der Ring sanft zurückgedrückt.
    Verschleiß an der Buchse wäre mir Rille, es geht mit dem nächsten Schliff wieder raus, selbst wenn nicht juckts an der Stelle relativ wenig weil der Ring dort eh nicht abdichten muss.

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Mit dem MZA Kolben sitzt der Stoß zwischen Auslass und Strömer, da ist auch die breiteste Lauffläche vorhanden.

    Auch wenn der Kolben selbst konisch nachgedreht nicht viel taugt, wird's für den Zylinder die beste Lösung sein.

    Wenn der Ringstoß im 5. Kanal liegt, breitet sich der Ring viel weiter in den schräg gebohrten Überströmern aus und arbeitet sich weiter in die dünnen stege ein, als aktuell.

    Das es grundsätzlich funktioniert, ist bekannt, aber wie schon geschrieben, bei der vorliegenden Fenstergestaltung wird das keine Pluspunkte bringen.

    Wenn schon Stoß im Kanal, dann wenigstens mit bissel Fleisch zur Abstützung daneben. Da sieht's aber hier eher schlecht aus...


  • Der thread ist 6 Jahre alt :(
    Zum Thema Easttuning kann ich ansonsten bloß sagen Finger weg. Da gibt's deutlich bessere Anbieter. Die Leistungen sind frei erfunden und die Motoren werden teilweise wirklich ganz schön zusammen gepfuscht. Wir hatten auch schonmal so ein Exemplar liegen. Die Lagersitze waren leider hinüber.


    Kollege hat vor ca. einem Jahr zwei Essimotoren bei East zum Überholen gehabt, laufen bis heute sauber. :sorry: Ging vergleichsweise fix und da Stollberg eh quasi ums Eck liegt, warum nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!