Fährt jemand auf einem S50, S51 oder S70 folgende Radkombi:
vorn 1,85x16 mit 80/80-16
hinten 2,15x16 mit 90/80-16
Mich würde mal interessieren, wie das ausieht, wie sich das fährt (Kurven) und ob es womöglich schleift.
Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht
-
awe353 -
January 10, 2015 at 12:04 AM
-
-
ich glaub in der Suchfunktion hätteste sicher was gefunden auf der ersten Seite
Aber hier mal n Bild von meinem Moped. Ich fahr die K63, vorn 80/80 16 auf ner 1,85er Felge und hinten die 90/80 16 auf ner 2,15er Felge. Beide Felgenringe sind aus Alu und von einer MZ. Das sind nicht die RSW reifen, die kommen diese Saison Probleme gibs nich, außer, dass der Reifen ab ca 47-50° Schräglage an Grip verliert Und das erste was schleift sind immer die Fußrasten oder der Auspuff..
-
[Blocked Image: http://up.picr.de/20645457zq.jpg]
Bin zufrieden. Fahre aber die K66 und Kurven gehen soweit das die Fußrasten schleifen.
MFG
-
[Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201405011405275gakwofurs.jpg]
Ich kann das selbe behaupten wie Rafael, fahre savas und reicht auch ganz locker um mit den fussrasten zu schleifen.
Mfg -
Ich finde das ist für beste Kombi.
Ich habe auch schon 2.15 mit 90/80 vorne und 2.5 mit 90/80 hinten gehabt.
[Blocked Image: http://up.picr.de/20645973vm.jpg]
-
Weil wir gerade beim Thema sind........ Was für Speichen bzw. Nippel brauche ich wenn ich die Original Simsonräder 1,5x16 auf 1,85x16 umspeichen will ? Man kann ja sicher nicht die Original Felgen ausspeichen und mit den selben Material die 1,85 Felgen einspeichen oder ?
Möchte gern diese Felgenringe für vorne und hinten.
-
Ich hab die normalen Edelstahlspeichen drin, die du auch in eine 1,5er/1,6er Felge baust. Das mit den Nippeln passt noch gut, also mir ist bisher keine aus dem Felgenring herausgerissen oder ähnliches.
Die Speichen sind mir bisher auch nicht gerissen oder haben sich großartig gelockert beim Rennen fahren.
-
Überzeugt. Es wird wohl die Radkombi werden. Ich möchte ordentlich verchromte naben mit verchromten Ankerplatten, mit Radelli-Chromringen und K63 verbauen. Speichen natürlich Chrom. Ich bin kein VA-Fan.
-
Wie sieht denn die ganze Sache aus wenn man mit dem Spaß Tüv machen würde.Sehn die Herrn das auch nicht so eng mit den Speichen?
-
Wie ist das denn eigentlich mit der Freigängigkeit.Besonders hinten wird das doch bestimmt ziemlich eng.Habe mir auch diese Felgenkombi 1,85/2,15 zusammengebaut und will die an meine Schwalbe bauen.Habe noch ein paar K36 da,würde aber auch breitere verbauen,wenn die passen,ohne zu schleifen.
-
Platz ist minimal da zum Kettenschlauch....4-5mm, alternativ umbauen auf MS50 Mitnehmer und sich dann selber mal nen Kettenschutz basteln
Abnahme durch eine TÜV/DEKRA Station stellt auch kein Problem dar.....die schauen ob genug Platz zu den andern Anbauteilen wie Kettenschlauch ist und dann wirds dir eingetragen -
3.25er Reifen vorne und hinten auf 1.85er Felge. Vergleichsbild mit 2.75er Reifen.
Fahrverhalten etwas Träger im Handling, 5-10kmh weniger vmax, längere Laufleistung des Hinterradreifens. -
Quote from Etabeta21;2859496
Weil wir gerade beim Thema sind........ Was für Speichen bzw. Nippel brauche ich wenn ich die Original Simsonräder 1,5x16 auf 1,85x16 umspeichen will ? Man kann ja sicher nicht die Original Felgen ausspeichen und mit den selben Material die 1,85 Felgen einspeichen oder ?
Möchte gern diese Felgenringe für vorne und hinten.
Was soll denn daran anders sein. der Weg von der Nabe zu den Speichelöchern ist der selbe (Speichenlänge). Lediglich die Felge ist breiter. Einen originalen 1,85x16-Alufelgenring habe ich noch rumliegen. Bei Interesse einfach anschreiben.
-
ja aber die mz nippel sind deutlich breiter,weil die Löcher ja auch größer sind, darauf hat er sich sicher bezogen.
-
Das ist ein Argument, was ich nicht berücksichtig habe. Gibt es irgendwo Speichen in MZ-Stärke die die Länge von Simson-Speichen haben (Naben aufbohren ist ja nicht das Problem) oder muß man ggf. welche anfertigen lassen?
-
Die Simsonnippel passten dort auch. Wie gesagt bin ich fast die ganze Simson Challenge 2014 mit MZ Felgen und Simson Speichen gefahren! Die MZ Nippel sind höchsten 1mm im Durchmesser größer. Also fällt es garnicht auf, dass da Simsonspeichen drinne sind.
-
Ich habe bereits im Internet nach den 1,85x16 Rädern geschaut..Jedoch gibt es diese immer nur in den Ausführung Stahl,Edelstahl und Chrom.
Habt ihr eine Ahnung ob es die auch in Aluminium gibt ? Da finde ich nur 1,5-1,6x16 Zoll.
-
Ronge Motorsport oder gebraucht bei Ebay
-
@ Ritto
Würdest du mal die max.Reifenbreite an dem vorderen und hinteren Rad bei dir messen.Da könnte ich dann mal bei mir nachmessen,ob diese Kombi auch in meine Schwalbe passt,denn die Reifen gefallen mir äußerst gut.Ich weiß nur nicht ob`s dann am Kettenschlauch schleift.Den hast du ja weggelassen.
Danke. -
Den Kettenschlauch hab ich nur teils weggelassen, bis über die Schwinge hab ich ihn noch liegen.
Naja die Reifenbreite ist auch die wie angegeben für n 80er Reifen ist die 1,85er Felge auch die Regelfelge und fürn 90er auch die 2,15er Felge.
Bei mir hat der 80er 82mm und mehr als 2mm breiter wird der auch nicht werden wie er angegeben ist.
Zur Kette hab ich noch gut 1cm Luft.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!