Habe heute in meine neue Schwinge von Akf schwarze polyamidbuchsen eingepresst.die buchsen und Hülsen gingen schon sehr schwer einzupressen.jetzt habe ich das probkem das ich die steckachse nicht durchgeschoben bekomme weil die buchsen nicht fluchten.die schwinge ist neu und ich wollte die nun richten damits passt.wie am besten ohne den rest zu verziehen?

Schwinge richten
-
-
Eigentlich ist das schon Murks,wenn die Buchsen nicht passen. Wenn mans richten will wird das wohl nur über Wärme gehen.
-
Halt die Qualität der schwarzen mza buchsen.bin am überlegen die wieder auszupressen und nachzudrehen.mit Wärme will ich nich ran da die schwinge ja gepulvert ist und wie gesagt nagelneu von akf
-
Ist denn dein Schwingenbolzen auch gerade?
-
Ja der ist gerade.hab ich extra nochmal geprüft mit h-lineal
-
Ich würde eher sagen, dass die Schwinge nicht passt. Oder nicht?
-
Steck mal den Bolzen durch die Schwinge einzeln. Dabei kann es sein, dass du dazu die Schwinge hinten etwas auseinander oder zusammen drücken musst. Sollte der Bolzen dann durch passen, kannst du die Schwinge einbauen. Falls nicht, musst du Buchsen anfertigen.
-
so habe die schwinge heute auf der arbeit ein bisschen gespreiz an den augen für die buchsen und sie ist wieder super gerade und der bolzen fällt so durch.mit h-winkel daber drauf geachtet das die augen winklig zum querrohr stehen.mehr kann man nicht machen.aber mal ne andere frage.ist es normal das die von mza gelieferten innenrohre soviel spiel zum schwingenlagerblzen haben?der bolzen ist 13mm und die buchsen locker 13,5.mza qualität?
-
Korrekt.. Normal sollte das etwas enger sitzen. Jedoch ist es auch so ok, da der Bolzen ja alles miteinander verpresst, sodass die Buchsen dann trotzdem fest sind.
Da gibt's ganz andere Probleme. Oft sind gebrauchte Schwingen sehr verwindet oder verbogen. Ich habe auch schon Rahmen gesehen, die minimal verdreht sind. An und für sich alles nicht so schlimm, da ist aber umso mehr drauf zu achten, dass die Spur korrekt eingestellt wird.
-
....wenn die Möglichkeit hast selber zu drehen...warum kaufst du buchsen.....so kannst du jedem Murks ausm weg gehen
-
ups, falsches Thema erwischt
-
Meine frage war doch bloss welches spiel die buchsen zur achse haben sollen bzw haben dürfen. Denke die mza teile sind überall gleich gut oder schlecht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!