billigste Versicherung Haftpflicht 2015

• Zitat von DMT Racing;2860809

Problem ist, dass ich gern ein rotes hätte.. Aber wenn die Polizei mich öfter damit aufhält oder sieht.. Oder ich gerade vorm Edeka parke und die draußen auf mich warten.. Wie sieht es da aus?

Bist dann nicht versichert-und die ziehen das Kennzeichen ein. Lese Dir mal den § 28 FZV und deren Erläuterung durch. Ein Fahrtenbuch wie bei den "großen" roten 06Nummer braucht man auch nicht führen=>da zulassungsfreies KFZ. Die roten Nummern fangen alle mit "Z" an. Ich bin damit auch zur Arbeit und zurück gefahren (das nennt sich "Überführung").

• Zitat von DMT Racing;2860809

Problem ist, dass ich gern ein rotes hätte.. Aber wenn die Polizei mich öfter damit aufhält oder sieht.. Oder ich gerade vorm Edeka parke und die draußen auf mich warten.. Wie sieht es da aus?

Ich fahre im Sommer jeden Tag mit roten- habe kein anderes
    Mich haben die von der Rennleitung letzte Saison wieder 2-3 mal angehalten nur wegen den roten Versicherungskennzeichen und dachten ich habe ein nicht gültiges dran (schwarz sind ja die zur Zeit die gültigen )
    Die wussten nicht einmal das es rote Versicherung Kennzeichen gibt D
    Das ich vom Aldi Parkplatz kam oder das andere mal aus Waldweg hat die nicht interessiert- von da her
    @Sperbär 50
    du hast zwar recht das das rote zu probefahren und Überführung gedacht ist
    Ehrlich gesagt ist das mir wurst.
    Das rote kostet schließlich auch mehr als normales -also wird es voll genutzt
    Da man ja kein Fahrtenbuch führen muss gibt es auch kein Nachweis wann und wohin ich damit gefahren bin
    Kennzeichen einziehen mit welcher Begründung dann?

• Ja dann kauf Dir ein normales KZ, dann brauchste auch keine Angst mehr zu haben. Eigentlich dürfte man generell nicht fahren, ist viel zu gefährlich.
    Kommt immer drauf an, wie die Bullen so drauf sind und wie man rüberkommt. Mich hatten die mal mit Blaulicht rausgezogen, da fuhr ich meinen 70er Sport ein und hatte gerade 3 km runter. Na ja, die waren irgendwie sehr im Streß, aber man darf sich gar nicht aus der Ruhe bringen lassen, im Prinzip ist ja alles legal. ;) Lappen zeigen, pusten und die Frage nach konsumierten Drogen (????????) verneinen, dann sind die auch ganz schnell wieder weg.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2860918

Rotes KZ nur noch für gewerbliche Zwecke. Als Schüler hat man i.d.R. kein eigenes Gewerbe, zumindest kein angemeldetes. ;)

Ich habe auch kein Gewerbe. Wenn man sich nicht so glatt anstellt-dann bekommt man schon ein rotes Kz.

• Zitat von DMT Racing;2860920

Was kein Problem darstellen würde. Bekommen würde ich eins, jedoch hab ich ein wenig Angst, mich frei im Straßenverkehr damit zu bewegen.

Ich will dir Nix einreden
    Mich hat keiner bis jetzt gefragt ob ich eine Probefahrt/Überführung mache wenn die mich angehalten haben
    Die wussten nicht einmal das es rotes für Moped gibt - aber das Moped haben die angeschaut ob was Richtung Motortuning dran ist.

So ernst nimmt das scheinbar keiner das es nur zu Probefahren und Überführung ist.
    Wenn ich da Oldie-Veranstaltung sehe, so viel die da mit PKw und LkW mit roten fahren......
    Habe sogar letzes Jahr in Kahla zum Treffen der Ostlegenden Rennwagen mit roten gesehen

@Sperbär 50"Das rote ist bei meiner Versicherung genau so teuer wie ein normales Vkz"
    Von welcher Versicherung hast du es ?
    Ich würde für das was ich für mein rots bezahlt habe
    3 fast 4 normale bei der WGV bekommen mit Tarif ab 23 Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!