Damn linksdrehend natürlich. Ja verbauen kannst du sie einfach, aber erwarte keine Fahrleistungen einer Vape. Dadurch, dass sie falsch herum dreht hat sie nämlich 2 Funken, was sich im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bemerkbar macht, aus diesem Grund gibt es ja die Waldmann CDI.
elektronische Yamaha-Zündung für Simson Motoren
-
-
http://81679.forumromanum.com/member/forum/e…cules_ig_e.html
http://ralfwaldmann.kreidlervanveen.de/ultra-k50rl-he…n-z%C3%BCndung/
Da nochmal was zum lesen darüber, was wie warum.
-
Danke
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Gibt es jemanden der noch eine andere verbaut hat als Kokusan und vape? Oder welche hätte annähernd die Leistung einer vape. Geht halt um den H4 Scheinwerfer
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Powerdynamo damit ist H4 Scheinwerfer kein Problem
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/lists/simson.php
Die Powerdynamo Zündung liefert 100W wie die Simson Vape auch, allerdings teilt die Simson Vape die 100 W in Wechselstromkreis und Gleichstromkreis auf.
Wechselstromkreis versorgt die Beleuchtung bis auf die Blinker und da stellt die Simson Vape "nur" 70 W zur Verfügung.
Diese 70W reichen nicht in Verbindung mit ein H4 Scheinwerfer.
Die Vape von Powerdynamo liefert nur Gleichstrom, somit stehen die 100W voll zur Verfügung
60W Fernlicht + 5W Rücklicht + 2,4 Tacho/Drehzahlmesserbeleuchtung + 21W Bremslicht = 88,4 W
Mit der Restleistung von ca. 11W bleibt immer noch genug die Batterie zu laden wobei man ja auch nicht Ständig bremst und damit größtenteils 32W zur Verfügung stehen. -
Doch es reicht auch bei vape allerdings dimmt dann das Licht beim Bremsen. Ansonsten funktioniert es super. Bin halt nur an Alternative ln interessiert. Die powerdynamo kenne ich.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Zitat von hoffert
Doch es reicht auch bei vape allerdings dimmt dann das Licht beim Bremsen.....
Und warum wird dann das Licht beim Bremsen dunkler ?
Weil es eben doch nicht reicht, genau deswegen wird das Licht dunkler.
Das habe ich eigentlich lang und breit erklärt warum.
Genau deswegen seht auf den Umrüstset`s bzw. in der Artikelbeschreibung ..auf 12V 35/35W
Wer H4 Scheinwerfer haben will sollte sich eine von Powerdynamo holen und keine Simson Vape
Man kann aber ein Kompromiss bei der Simson-Vape eingehen das es passt. -
Wenn man die Vape Potentialfrei umbaut hat man weit mehr Leistung als eine Powerdynamo. Zudem kann man eine 6v E-Zündung mit 12v Missbrauch so umbauen das man mit dieser auch eine H4 ohne Probleme betreiben kann.
-
Bremslicht einfach auf DC umstecken.
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!