Abend
Ich hab da mal ne Frage... Ist der Auspuff hier auffällig? also bin ich damit leicht gefasst wenn ich den ranmach?
[ATTACH=CONFIG]13762[/ATTACH]
Grüße, motzl
Auspuff auffällig?
-
-
ja, fällt auf wie ein bunter hund, verstellbaren Reso in serienoptik basteln und testen.
-
also die AOAX-dinger?
-
AOA ist immer mit gelochtem Kegel. Reso ist nen Auspuff mit geschlossenem GK
-
ok... kannst du mir mal n link geben?
-
Hallo!
Naja siehst du doch selber dass der anders aussieht, oder? Leider ist es beim Auspuffbau so dass je weiter du optisch eingeschränkt bist (von den Originalmaßen) desto geringer die mögliche Leistungsausbeute. So ist es immer eine Kompromissfrage wieviel Auffälligkeit du dir erlauben kannst.
MfG RZT
-
also am liebsten so unauffällig wie möglich
abgesichert bin ich jedefalls, da mein moped als +80km/h versichert ist, und ich den A1 Führerschein habe
-
Hallo!
Ja klar, jeder will so unauffällig wie möglich. Aber damit musst du halt mit mehr oder weniger großen Leistungseinbußen leben.
MFg RZT
-
naja also 20% sollten da schon drinne sein oder?
-
Hallo!
20% auf was? Leistung? Ja das geht im Seriendesign, aber nur wenn das recht breite Leistungsband eines Serienauspuffs stark konzentriert wird! Sprich innerhjalb von 1000 U/min kannst du die 20% Mehrleistung haben- darunter geht er aber deutlich schlechter, reso eben....
MfG RZT
-
was würden sie als fachkraft empfehlen?
-
Lass die Finger davon. Fahr deinen Motor erstmal sauber ein. Und bau doch nicht so nen Tuningproll dran. Mit deinem Kennzeichen fällst du eventuell auf. Probiere das erstmal ohne Tuning. Nach nem Jahr kannst du mal drüber nachdenken. Denke immer dran, dass die Bremsen nicht dafür geschaffen sind. Bei der S70 gibts die Auflagen nicht umsonst. Aber zumindest hast du die Unterzugsstreben, auch wenn ich nicht weiß wie die dran gekommen sind wenn der Rahmen original sein sollte.
Spar dir das Geld...
-
Hallo!
Schwierig, ich kann dir nur sagen was gut läuft, was du willst musst du selber wissen.... Unsere DailyRace sind ein sehr guter Kompromiss wenn es um hohe Leistung in "halbwegs Seriendesign" geht da sie von den Maßen her eher einem frei konstruiertem Rennauspuff entsprechen. Aber Serienoptik haben die halt auch nicht, der zeitige Konusbeginn ist unverzichtbar. Wenn das für dich optisch noch ok ist (ist auf jeden Fall unauffälliger wie die AKF-Blase) ist der wohl ideal. Wenn nicht bleiben nur resos im Seriendesign...
MfG RZT
-
Als Enduroversion kannste den Reso gut mit dem Hitzeschutz kaschieren. Bei uns würde das keine Sau merken. War so sogar beim Tüv.
-
Zitat von S-51-Dülken;2861048
Lass die Finger davon. Fahr deinen Motor erstmal sauber ein. Und bau doch nicht so nen Tuningproll dran. Mit deinem Kennzeichen fällst du eventuell auf. Probiere das erstmal ohne Tuning. Nach nem Jahr kannst du mal drüber nachdenken. Denke immer dran, dass die Bremsen nicht dafür geschaffen sind. Bei der S70 gibts die Auflagen nicht umsonst. Aber zumindest hast du die Unterzugsstreben, auch wenn ich nicht weiß wie die dran gekommen sind wenn der Rahmen original sein sollte.
Spar dir das Geld...
es geht mir ja wie gesagt nicht um geschwindigkeit. eher um mehr power. klar ich werd den motor erstmal einfahren und dann sehen was ich mach. hab ja bisher noch nichts entschlossen.
-
Zitat von Firma RZT;2861051
Hallo!
Schwierig, ich kann dir nur sagen was gut läuft, was du willst musst du selber wissen.... Unsere DailyRace sind ein sehr guter Kompromiss wenn es um hohe Leistung in "halbwegs Seriendesign" geht da sie von den Maßen her eher einem frei konstruiertem Rennauspuff entsprechen. Aber Serienoptik haben die halt auch nicht, der zeitige Konusbeginn ist unverzichtbar. Wenn das für dich optisch noch ok ist (ist auf jeden Fall unauffälliger wie die AKF-Blase) ist der wohl ideal. Wenn nicht bleiben nur resos im Seriendesign...
MfG RZT
ok, das werd ich mir mal anschauen
-
Zitat von Mr.Eyeballz;2861058
Als Enduroversion kannste den Reso gut mit dem Hitzeschutz kaschieren. Bei uns würde das keine Sau merken. War so sogar beim Tüv.
hört sich gut an, soll ja eh enduro aufbau werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!