Auspuff auffällig?

  • Hallo!

    Naja siehst du doch selber dass der anders aussieht, oder? Leider ist es beim Auspuffbau so dass je weiter du optisch eingeschränkt bist (von den Originalmaßen) desto geringer die mögliche Leistungsausbeute. So ist es immer eine Kompromissfrage wieviel Auffälligkeit du dir erlauben kannst.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Hallo!

    20% auf was? Leistung? Ja das geht im Seriendesign, aber nur wenn das recht breite Leistungsband eines Serienauspuffs stark konzentriert wird! Sprich innerhjalb von 1000 U/min kannst du die 20% Mehrleistung haben- darunter geht er aber deutlich schlechter, reso eben....

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Lass die Finger davon. Fahr deinen Motor erstmal sauber ein. Und bau doch nicht so nen Tuningproll dran. Mit deinem Kennzeichen fällst du eventuell auf. Probiere das erstmal ohne Tuning. Nach nem Jahr kannst du mal drüber nachdenken. Denke immer dran, dass die Bremsen nicht dafür geschaffen sind. Bei der S70 gibts die Auflagen nicht umsonst. Aber zumindest hast du die Unterzugsstreben, auch wenn ich nicht weiß wie die dran gekommen sind wenn der Rahmen original sein sollte.

    Spar dir das Geld...

    MfG
    Robin

  • Hallo!

    Schwierig, ich kann dir nur sagen was gut läuft, was du willst musst du selber wissen.... Unsere DailyRace sind ein sehr guter Kompromiss wenn es um hohe Leistung in "halbwegs Seriendesign" geht da sie von den Maßen her eher einem frei konstruiertem Rennauspuff entsprechen. Aber Serienoptik haben die halt auch nicht, der zeitige Konusbeginn ist unverzichtbar. Wenn das für dich optisch noch ok ist (ist auf jeden Fall unauffälliger wie die AKF-Blase) ist der wohl ideal. Wenn nicht bleiben nur resos im Seriendesign...

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Als Enduroversion kannste den Reso gut mit dem Hitzeschutz kaschieren. Bei uns würde das keine Sau merken. War so sogar beim Tüv.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Zitat von S-51-Dülken;2861048

    Lass die Finger davon. Fahr deinen Motor erstmal sauber ein. Und bau doch nicht so nen Tuningproll dran. Mit deinem Kennzeichen fällst du eventuell auf. Probiere das erstmal ohne Tuning. Nach nem Jahr kannst du mal drüber nachdenken. Denke immer dran, dass die Bremsen nicht dafür geschaffen sind. Bei der S70 gibts die Auflagen nicht umsonst. Aber zumindest hast du die Unterzugsstreben, auch wenn ich nicht weiß wie die dran gekommen sind wenn der Rahmen original sein sollte.

    Spar dir das Geld...

    es geht mir ja wie gesagt nicht um geschwindigkeit. eher um mehr power. klar ich werd den motor erstmal einfahren und dann sehen was ich mach. hab ja bisher noch nichts entschlossen.

  • Zitat von Firma RZT;2861051

    Hallo!

    Schwierig, ich kann dir nur sagen was gut läuft, was du willst musst du selber wissen.... Unsere DailyRace sind ein sehr guter Kompromiss wenn es um hohe Leistung in "halbwegs Seriendesign" geht da sie von den Maßen her eher einem frei konstruiertem Rennauspuff entsprechen. Aber Serienoptik haben die halt auch nicht, der zeitige Konusbeginn ist unverzichtbar. Wenn das für dich optisch noch ok ist (ist auf jeden Fall unauffälliger wie die AKF-Blase) ist der wohl ideal. Wenn nicht bleiben nur resos im Seriendesign...

    MfG RZT

    ok, das werd ich mir mal anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!