Also 60 geht der Serien 70er im zweiten.
Simson S51 mit 70ccm Motor läuft nur 60kmh
-
-
Hat der Auspuff nun den den Gegenkonus oder nicht ? mir ging das aus der antwort irgentwie nicht so richtig hervor
Gibt es noch bessere nachbauten von den auspüffen ? ich hab leider keine im internet gefunden -
Der sollte ein haben,
wenn man 100% sicher sein will hilft nur nachschauen, also Endstück abbauen und da in den Auspuff Richtung Krümmer schauen
da sollte es so aussehen:
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/…0294598_big.jpg
wenn so aussieht:
http://www.vw4ever.de/clubroom/simson/auspuff1.jpg
ist es ein Billiger mit Prallblech -
achso okay dankeschön
-
Guten Abend
So ein Problem hatte ich vor 20 Jahren auch .
Ich habe mir beim Händler damals einen regenerierten 70 ccm Motor beim Händler geholt .
Das war schon der mit der 53mm Laufbuchse und noch original aus Suhl. Wenn ich mich noch recht entsinne, hatte er 4Gang, den s70 primär und 16 zu 34 als Übersetzung . Beim kleinsten Gegenwind und schon an geringen Steigungen hat der Motor nicht mehr gezogen .Zu einem originalen s70 mit dünner Laufbuchse war das kein Vergleich ,das hat mich um Längen abgehängt .
Nachdem ich die Kiste mehrfach beim Händler hatte, und sich keine Besserung eingestellt hatte, habe ich das ganze so hingenommen und bin den Motor so gefahren wie er war.Ich glaube damals ein 14er Ritzel verbaut zu haben, das die Kiste fahrbar war .Als ich dann Auto fahren konnte, habe ich das ganze Moped zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut damit es mir noch viele Jahre erhalten bleibt .
Als ich dann den Motor geöffnet habe,sah ich warum das Möp so schlecht, gefahren ist .Das 4 gang Getriebe war für nen s70 Roller da war denke ich der 4 Gang länger übersetzt als beim normalen 70er.
Ich habe dann ein normales 4Gang eingebaut und es war kein vergleich zu vorher .:-D
Ich bin mir sicher, aber ich glaube mittlerweile zu wissen das man anhand der Seriennummer erkennt, was für ein Getriebe im Motor steckt .
Der Sportauspuff wird den Effekt bei dir noch verstärken,da dieser die Leistung des Motors in höhere Drehzahlen verschiebt die du nach dem Schalten in den 4ten gar nicht erreichst.
So dieser Beitrag soll nur eine Anregung sein vielleicht hilft es ja weiter .
MfG -
Zerlegen, zusammen setzen dann weiss der geneigte Raser was drinnen ist. das lange getriebe ist doch kewl.
-
SR80 Übersetzung
Unterschied Motor/Übersetzung SR50 und S51Erst mal ein ordentliche Auspuff dran und sehen wie sie dann läuft
Unabhängig davon kann man mal schauen was für eine Sekundärübersetzung verbaut ist, sollte ja 16:34 sein
Was taugen eigentlich die 70ccm Nachbauzylinder, laufen die in etwa wie die originalen (Leistungsmäßig) ? -
Ja das beste ist glaubig erstmal der neue auspuff
Das getriebe ist das einer S51 hab das leider vergessen zu erwähenen
den wir gesagt zieht meine maschine nur um 4 gang nicht richtig im 3 ist alles noch so wie es sein solll -
Hab einen aufm Tisch, der ist am Einlass so übel, dass ein Viertel Querschnitt fehlt, Wülste drüber gucken usw. also nur Fleischzylinder. War nicht signiert. Aber Einlass ist am Gaser 18, 22 lassen sich raus fräsen. Würde ich aber so nicht verbauen, da man eh illegal fährt, da kann man den auch glätten.
-
Zitat von Luwinski78;2862258
Ja das beste ist glaubig erstmal der neue auspuff
Das getriebe ist das einer S51 hab das leider vergessen zu erwähenen
den wir gesagt zieht meine maschine nur um 4 gang nicht richtig im 3 ist alles noch so wie es sein solllGenau ohne ordentlichen Auspuff wirds so oder so nichts und kannst es dann ausschließen das es am Auspuff liegt.
Getriebe S51 auch Primärantrieb ?
Was haste für Sekundärantrieb (Kettenräder) die 15:34 (S51) oder 16:34 (S70) oder?@lasernst
Also könnte es auch sein das mit "so einen billigen" Nachbauzylinder und/oder diesen MZA Sport Auspuff den er dran hat
einfach nur 60km/h drin sind? -
Check ckich.
-
Der S70 dreht Serie schon nicht so richtig im vierten Gang, wenn der jetzt kurz übersetzt ist, dazu noch übler Nachbaudreck aber nur 60 wäre schon wenig.
60 Ging meiner im zweiten Gang mit kurzem Auspuff, kurzem Ansaug, 19er BVF.
Hat deiner richtig bums und dreht blos nicht, oder geht er total beschissen, in jeder Lebenslage. -
Na ja S51 Getriebe schreibt er, dann auch mit S51Primär denke ich und 15er Ritzel dann kann die auch nicht schneller sein
Sollte dann aber an Berg zu mindest besser gehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!