Moin ich wollte gern mal wissen welche Winkel ihr so empfehlt ( vertikal- horizontal) ?
Und wie man sie am besten einarbeitet und auch überprüft zwecks der Genauigkeit?
Mfg
Moin ich wollte gern mal wissen welche Winkel ihr so empfehlt ( vertikal- horizontal) ?
Und wie man sie am besten einarbeitet und auch überprüft zwecks der Genauigkeit?
Mfg
Schablonen zeichnen und anlegen. Achtung schematische Darstellung!
Zitat von Mr. E;2862178Schablonen zeichnen und anlegen. Achtung schematische Darstellung!
Welches CAD-Programm nutzt Du für Deine Zeichnungen?
Sieht stark nach Windows paint aus:D
Die Idee zählt, umsetzen müssen die Sklaven... ;o]
Du nun wieder!
Aber jetzt mal ernsthaft, ich hab den Zylinder zum prüfen der horizontalen Winkel
auf meine Spülskizze gestellt und mit meinem Frauenarztfinger ein ca. 50mm langes,
gerades Stück Schweißdraht an den zu prüfenden Winkel gedrückt.
Alternativ funktioniert auch ein Streichholz und zum andrücken ein Schlitzschraubendreher o.ä.
Welche Winkel Du nutzt, hängt unter anderem auch davon ab, was für einen Zylinder Du baust bzw. bearbeitest.
Jetzt heißt es Literatur wälzen bzw. die Suchmaschine quälen!
Sag doch schematisch. Hab ich auf Arbeit mal fix zw. Tür Angel und nem Wutanfall gezeichnet. Aber lasernst hat recht...
Danke schonmal für die antworten
ja vertikal sollte man so laut Lektüre 10-15° anstreben nur horizontal bin ich noch auf keinen grünen zweig gekommen ich hab mir die original Überströmer mal angeschaut und die überprüft die enden ja so ziemlich mittig an der Zylinderwand, das soll nicht so gut sein hab ich gelesen daher wollte ich wissen was ihr da so nehmt!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!