Joghurtbecher Fahrer sucht neue Liebe: S50 oder besser S51?

• Zitat von Heizpack;2864698

links: Abus Kettenschloss SRA Granit 58 Loop - rechts: Abus Granit Citychain X-Plus 1060

Das links muss wohl wieder zurück das ist eindeutig zu schwer und kaum zu handeln obwohl ich die Loop Variante echt super finde.

Das linke sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ein lächerlicher kleiner Schnitt mit dem Bolzenschneider und die Kette ist durch.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2864718

Das linke sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ein lächerlicher kleiner Schnitt mit dem Bolzenschneider und die Kette ist durch.

? Ist doch beim rechten nix anderes nur noch dünner die Kette! Links 12mm Glieder rechts 10mm. Und ich glaube kaum das man die mit einem Bolzenschneider durch bekommt das mag nicht so aussehen auf dem Foto aber gerade die Kette links ist echt gewaltig!

• Zitat von Heizpack;2864698

@Fahrzeugvorstellung die ist nötig für die Einzelgenehmigung gem- §4 ABs. 5 FZV wurde mir gestern am Tel von der Zulassungsstelle gesagt
    @Kennzeichen klar von der Versicherung, aber ohne Schild keine Möglichkeit der Fahrzeugvorführung

Fahrzeugvorstellung- ist wohl ein Witz
    Ein Sachverständiger von der Derka gibt mit den Papier eine Bestätigung das das Moped den Vorschriften entspricht, für was soll es dann vorgestellt werden?
    Die haben eh kein Plan was einer da hin stellt und scheinbar auch sonst kein.
    Beim KBA kann jeder eine BE auf irgend eine Rahmennummer bekommen und die wollen das Moped sehen wo es Bestätigung darüber gibt das es das Moped in Betriebsfähigen zustand ist. :wallknocking:
    Kein Wunder warum da Stunden wartest, scheinbar wissen auch nicht warum man Online ein Termin machen kann bzw. zu was das ganze gut sein soll

• So eine Einzelabnahme nach §4 Abs.5 FZV mußte ich auch einst machen lassen-da das Fahrzeug nach der "Wende" gebaut wurde und so das KBA nicht mehr "zuständig" ist. Kurioser Weise mußte ich mit den von der DEKRA ausgestellten Papier zu Zulassungsstelle-obwohl das Fahrzeug (Moped) ja zulassungsfrei ist. Die Zulassungsstelle hat den Landkreisstempel und eine Unterschrift auf dem Wisch gemacht. Da die das Fahrzeug nicht in ihrer Datenbank hatten-wurde es auch noch teurer. 70€ mußte ich löhnen :)

• Zitat von Sperbär 50;2864840

So eine Einzelabnahme nach §4 Abs.5 FZV mußte ich auch einst machen lassen-da das Fahrzeug nach der "Wende" gebaut wurde und so das KBA nicht mehr "zuständig" ist. Kurioser Weise mußte ich mit den von der DEKRA ausgestellten Papier zu Zulassungsstelle-obwohl das Fahrzeug (Moped) ja zulassungsfrei ist. Die Zulassungsstelle hat den Landkreisstempel und eine Unterschrift auf dem Wisch gemacht. Da die das Fahrzeug nicht in ihrer Datenbank hatten-wurde es auch noch teurer. 70€ mußte ich löhnen :)

Genau wegen sowas meide ich die Pappenheimer da, ich hab da einfach zu viel negative Erfahrungen gemacht! Da hat man immer das Gefühl das die alles tun um einem das Leben schwer zu machen.

Ich bekomme das rechte Schloss leider nicht zwischen hinterem Schutzblech und Rahmen hindurch! Bleibt nur der Weg über dem Schutzblech und dann oben über die Sitzbank und dafür wirds schon fast wieder zu knapp...

• Habe die 1,40 m Version überlege auch schon ob ich nicht 1,70 m bestellen soll ist dann halt wieder schwerer... sollte doch mal über ein Seitengepäckträger samt Tasche nachdenken.

• Sagt mal ich benötige noch einen Gepäckträger hinten samt Gummi und einen Seitengepäckträger rechts! Habt ihr Empfehlungen oder einfach in der Bucht einen raussuchen?
    Gibt es eigentlich ausser den NVA Taschen noch andere die drauf passen?

• Originaler DDR wer am besten aber in guten Zustand kaum zu bekommen :confused:  
    Bleibt so MZA Gepäckträger
    In der Bucht- Nee vom Simsonhändler um die Ecke, kostet da das gleiche und man spart die Versandkosten
    Meine Erfahrung

• Ach super hatte mich schon gefragt was der Unterschied ist! Kurz gefällt mir auch besser. Kotflügelhalter habe ich schon dran fehlen quasi nur noch die Bügel. Werde ich dann wohl gleich mal bei der Oase bestellen samt Gummi und Seitengepäckträger rechts. Danke!

• Hm
    die sehen so ähnlich aus
    http://www.zweiradteile-shop.de/images/product…mson_0_1222.jpg
    aber von was deiner ist ???
    Ich nehme die hier
    http://www.zweiradteile-shop.de/images/product…mson_0_1907.jpg
    die wahren bei verschiedenen S51 Modellen ab Werk daran
    und die hier bei der S50 original daran
    http://www.shop.zweirad-schubert.de/content/images…hts-simson.jpeg

Die Spiegel gibt alle bei der ostoase wenn du einmal was da bestellst
    spiegel

• Die Spiegel bei der Oase hab ich schon alle durch da ist der nicht dabei. Bei deinen gezeigten leider auch nicht meiner ist ja eher oval. Finde bisher leider nix!

• Die runden dinger sehen zwar schön ori aus aber da sieht man garnix ausser man faltet sich zusammen um etwas sehen zu können, suche auch nach adequaten ersatz für jetzige runde Spiegeln
    Dein Spiegel könnte von ein Scooter Stammen sieht von rex 450 ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!