Kolben 1mm kürzen, Kanäle nur etwas zum Einlass verbreitern, Auslass 1 bis 1,5 mm erhöhen und oben v förmig verbreitern.
Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
Kolben 1mm kürzen, Kanäle nur etwas zum Einlass verbreitern, Auslass 1 bis 1,5 mm erhöhen und oben v förmig verbreitern.
Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
Zitat von Osborne76Ja das passt bei mir. Der Kolben schließt am OT ziemlich genau mit der Oberkante laufbuchse ab. Was meinst du mit Kompressionsmaß? Diese Quetschtechnik mit dem lötzinn?
Das Kompresionsmaß ist die Höhe des Kolben von Mitte Kolbenbolzen bis zur äußeren oberen Kante des Kolbenboden (ohne die überwölbung=Kolbenkrone) gemessen.
Der MZA Kolben ist eigentlich schon recht Kurz, wenn der unten aufsetzt ist dein Gehäuse nicht tief genug ausgespindelt.
Wenn 0,5-1mm Kolben kürzen reicht, dann is alles ok.
Mit ner Feile kommst du nicht wirklich weit, kannst höchstens den Auslass bearbeiten.
Also der Kolben hat 48mm ohne Wölbung bis Hemd unterkante. Hatte leider kein messschieber um das exakt zu messen.
@Mr.E ok, danke für die Info. Klingt erstmal einfach. ![]()
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hm. Ok. Kann ich den Kolben auch so bearbeiten dass nur die stellen gekürzt werden die am Gehäuse auf sitzen? Das wäre nur rechts und links also nicht unterm Einlass.
Ich weiß weiter auf spindeln wäre besser. ![]()
Jain.
Wenn es nur 1mm in der Höhe ist sollte das gehen.
Problematisch wird es wenn es mehr als 1mm wird und die "Nase" die in der Mitte stehen bleibt schmaler als der Einlass ist.
Diese Stelle kann sich unter Umständen in den Einlass einhaken in der Abwärtsbewegung.
Du solltest also darauf acht dass das Stück Kolbenhemd welches stehen bleibt, rechts und links noch 1mm breiter ist als der Einlass.
Also. Nach 0,5 mm Kolben kürzen setzte er schon nicht mehr auf. Habe sicherheitshalber etwas mehr weg genommen. Zumindest springt er Top an hält das standgas und zieht gut von unten raus.
Jetzt noch Kerze beobachten und ab stimmen. Danke nochmal für eure Hilfe.
Nächstes Jahr wird das Gehäuse tiefer gedreht, dann kommt auch der Barikit rein.
Barikit brauchste in dem Zylinder nicht, der Mza Kolben beim 85er ist top.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!