Hallo,
ich habe mir kürzlich eine S51 N gekauft. Das Moped lief anfangs nicht ordentlich,sie lief nur mit Choke und beschleunigte kaum.
Ich habe jetzt den Vergaser gewechselt, neuen Auspuff und Tank dran, da beides total versifft und verrostet gewesen ist.
Habe gleich danach eine kurze Probefahrt gemacht, sprang sofort an, nahm das Gas gleich an und lief während der Fahrt ohne zu stottern. Beschleunigt hat sie immer noch nicht richtig, hatte vorher bereits eine S51 B gehabt und mir kommt es vor als schafft das Moped höchstens 40 kmh.
Wollte heute noch eine Runde drehen, sprang erst nach dem 4ten Kick an, nahm das Gas vorm losfahren erst nach ca 60 sek richtig an und stotterte beim fahren wieder.
Woran kann das liegen das es immernoch nicht richtig zieht und während der Fahrt wieder stottert? Vergaser wurde bei einer Simson Werkstatt gekauft und wurde voreingestellt, neue Tank ist rostfrei und die Kette wurde neu gespannt, Zündkerze ist auch neu und Funken kommt. Antriebsgummi wird demnächst einmal gewechselt.
PS: der Motor macht komische klingelgeräusche beim Fahren, Vorbesitzer meinte Kolben und Zylinder wurde erneuert und es läge daran? Fahren tu ich momentan mit 1:33
LG