Hallo liebes Forum, ich habe heute bei meiner S51E einen neuen Zylinder + Kolben + neuen Zylinderkopf (60ccm) von MZA(ja ich weis, mza ist nicht so das beste^^)verbaut. Nun habe ich das Problem das dass Quetschmaß statt 0.8-1.2 mm bei 2,2 mm liegt. Wenn ich jetzt eine andere Zylinderfußdichtung drunter packe und den Zylinderkopf etwas Plan drehe, würde ich doch niemals auf das Maß 0.8-1.2 mm kommen oder? Was kann ich da noch machen? Oder kann es sein das der Kolben zu klein ist ? Bitte Antworten. Danke!
Zu großes Quetschmaß.
-
-
Dreh den Kopf 1mm ab, dann hast Du 1,2mm.
Leg ne dünnere Dichtung bzw. Dichtmasse drunter um das Maß weiter zu verringern. -
Die Kolben habe oft ein Kompressionsmass von 30,5.
-
Beim Kopf, könnte ich maximal 0,4mm abdrehen, dann hätte ich noch 0,1mm an Dichtfläche. Also wird das denk ich mal nichts mit 1mm abdrehen.
-
Das versteh ich jetzt nicht.
Ist 0,4mm das Maß am Kopf, gemessen von der Dichtfläche bis zur Quetschkante? -
Ick och nich, den Kopf kanste doch abdrehen bis fast die Kühlrippen durchgucken und du hast immer Dichtfläche? Musst nur die Kontur auf Kolbenmaß vergrössern.
-
Ich mein das so wenn ich mehr als 0,5mm abdrehe, würde ich in de Kontur vom Brennraum rein drehn.
-
Also wie ich sagte...ok
Das heißt der Rest der 2,2mm Quetschmaß abzüglich der 0,5mm befinden sich im Bereich zwischen OT und OK Laufbuchse.
Das sind dann also noch 0,7mm- richtig? -
Okay. Drehste also 0,5mm vom Kopf und 0,5 von der Buchse oben ab und bist bei deinen 1,2?
-
RenaeRacer Ja genau.
-
Zitat von Mr. E;2865443
Okay. Drehste also 0,5mm vom Kopf und 0,5 von der Buchse oben ab und bist bei deinen 1,2?
Ich würde im Kopf die 0,4mm abdrehen und von der Buchse 1mm
um auf 0,8mm Quetschmaß zu kommen. Unterlegen kannst du immernoch! -
Sicher hast du eine oder evtl 2 fette schwarze Zylinderfußdichtung? Mess erstmal deine Dichtung aus, denn es gibt auch dünnere. Meine ist 0,5mm dick. Die die mitgeliefert werden, sind meist viel zu dick..
Oder bevor du dein Zylinderfuß oder Kopf abdrehst, mess mal das Quetschmaß ohne Zylinderfußdichtung.
Wenn es ohne Papierdichtung passt, kannst du es auch mit Dichtpaste abdichten. Die ist dann nur minimal dick.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!