Den RZT Mitnehmer hat Adlertuning auf dem Harzring letztes Jahr geext. War jetzt auch ne so doll
Rzt 1004D rest von motor?
-
-
Der RZT-Mitnehmer hat bei meinen 1004D nur etwas über 1000km gehalten. Dann hatte er Langlöcher. Den LT-Mitnehmer hab ich jetzt nach immerhin ca. 9000 km erneuert. Die Dämpfung des LT-Mitnehmers geht freilich gefühlt gegen null.
-
LIKE Button!
-
Zitat von Firma RZT;2865954
Hallo!
Das ist so auf jeden Fall Unsinn! Es ist durchaus üblich Zylinderrollenlager (oder auch Schulterlager) nur einseitig zu verbauen um den Axialausgleich zu gewährleisten, das Festlager kommt dann auf jeden Fall auf die seite des Primärabtriebs, auf der Zündungsseite montiert man dann das Rollenlager. Diese Version wird bei den meisten Rennmotoren so praktiziert und funktioniert auch bei schrägverzahntem Primär.
MfG RZT
Bei Simson wird der Mischmasch definitiv russisch.
Durch die Schrägverzahnung treten Axialkräfte in beide Richtungen auf (Einmal durch die Last des Motors, einmal durch den Schiebebetrieb).
Wird nun nur ein Rillenkugellager und Schrägverzahnung verbaut, bekommt das Zylinderrollenlager genau das ab, was es nicht mag: Axialkräfte. -
Hallo!
Wie kommst du darauf? Ein Rillenkugellager auf der Primärseite verbaut reicht locker aus um die Axialkräfte (in beide Richtungen! aufzunehmen. (vorausgesetzt die Lagersitze sind in Ordnung)
MfG RZT
-
Nabend zusammen!
Motor ist zusammen und läuft soweit ganz gut, will ihn jetz erstma n bisschen fetter fahrn am Anfang.
Das einzige was mich stört, der daily race sp geht bei der schwalbe ziemlich weit nach rechts unten raus, also rechtskurven fahren wird noch beschissener als es mitm AOA3 von ZT war...
Telefonisch erreicht man leider auch keinen bei RZT ob das normal ist.Mfg
Johannes -
is zum samstag sicher normal
-
Donnerstag und Freitag auch? 😄
-
Sind im Normalfall gut ereichbar. Jedenfalls die zwei oder drei Mal die ich dort angerufen habe...
-
So, ich meld mich auch mal wieder.
Motor ist mittlerweile 500km gelaufen ohne große Probleme.
Allerdings fahr ich momentan mit ZT AOA3 anstatt dem Daily Race SP, lässt sich 1. viel entspannter fahren und 2. war mir die bodenfreiheit einfach zu gering. Am Wochenende schau ich mal, wie weit der Krümmer gekürzt werden kann und das Band nicht zuweit oben ist. -
Wenn du den Motor sowieso spaltest dann würde ich mir auf jeden Fall Zylinderrollenlager nehmen! Mit passendem gerade verzahntem Primärtrieb natürlich...
Außerdem vlt. nicht unbedingt SKF Lager sondern evt. SLF Made in Germany
-
Zylinderrollenlager und gerade verzahnter Primär sind bereits verbaut, der Motor läuft ja schon
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!