Moin...
Zu der Vorgeschichte:
Habe in letzter Zeit nicht immer ewig warmgefahren (fahre ori zylinder...) und auch motorbremsen war oft dabei. sollte der motor aber eigentlich gut abkönnen -.- (almot)
nun er hat dann angefangen mehr zu rasseln, hat mich eigentlich nicht gestört...
nur gestern hat er dann richtig krank mit metallischen geräuschen machen angefangen, also mehr als nur rasseln. im stand war alles ok. beim hochdrehen war das kaum auszuhalten...auch im stand ist er erst nach paar sekunden vollgas wieder hochgedreht... was sonst früher nur nach kilometerlangen vollgasfahrten so war.
dann bin ich abends nach hause gefahren, wenn ich kupplung gezogen habe, ist sie fast ausgegangen und abgesoffen, hab ich sie wieder kommen lassen tourte er natürlich wieder weiter hoch.
dann ist sie biem kupplung ziehen ausgegangen im stand glaube ich. ankicken ging nicht mehr, licht kam aber kurz durch und sie hat etwas getaktet ganz kurz. dann anschieben hat auch nicht funktioniert. als ich dann wieder kicken wollte, traf ich auf etwas widerstand. das geht nun nicht mehr gut, als wäre viel zu viel kompression da. auch nicht mal takten kurz tut sie.
ich habe noch zündungsseite nicht runter gemacht, glaube aber kaum, dass mir meine vape auseinandergeflogen ist.
ich denke, es ist n klemmer oder sowas. nur wie, frage ich mich...
könnte es auch getriebe oder primär sein? kurbelwellenspiel muss ich wohl auch checken, habe kein bock da drauf...und wie das passieren konnte, naja, ich hoffe es war einfach nur almot qualität. wollte eh nen schönen 60er. vielleicht wirds gleich was viel größeres, wenn ich ihn eh regenerieren oder auseinandernehmen lassen muss.
sorry für die fehler, das stresst mich ein wenig ![]()