Einstellung 77/2 S70 mit rennzündung

• Halli hallo
    Bin neu hier im Forums
    Hab meine Schwalbe umgebaut auf S70 motor mit Salettra rennzündung,19 bvf vergaser mit 80 HD,32 krümmer mit MZ entüte
    Nun hatte ich nen kolbenfresser, will mir nun nen 77/2 zylinder kaufen,nun meine Fragen
    Welche Bedüsung wäre für den zylinder am besten? Habe einen offenen rennfilter verbaut
    Muss ich sonst noch etwas beachten???

• Den Fehler machen einige.. Das liegt oft an diesen uneinstellbaren Gurkenvergasern, die in Teillast und Leerlauf massiv überfetten, egal wie weit unten die Nadel hängt. Denn wird mit der HD abgemagert und der Fresser ist vorprogrammiert.
    Upgradekits verschaffen, wem auch immer sei Dank, meist Abhilfe.

• Hallo,..Bin noch neu und lerne gerade wie alles geh, soll ich mir nen anderen vergaser besser kaufen für den 77/2 zylinder oder brauche ich nur eine größere HD???

• Eine größere HD muss definitiv rein. Sollte Dir mit der größeren HD (mindestens 95) keine ordentliche Einstellung gelingen, musst du auf so ein Upgradkit wie es von einigen Tunern angeboten wird, zurückgreifen.
    Zum Luftfilterumbau solltest du Dich eventuell auch mal schlau machen.
    Dein Auspuff scheint mir etwas unpassend. Ein AOA Umbau wäre sicher passender.

• Zitat von Sony0212;2866599

Halli hallo
    Bin neu hier im Forums
    Hab meine Schwalbe umgebaut auf S70 motor mit Salettra rennzündung,19 bvf vergaser mit 80 HD,32 krümmer mit MZ entüte
    Nun hatte ich nen kolbenfresser, will mir nun nen 77/2 zylinder kaufen,nun meine Fragen
    Welche Bedüsung wäre für den zylinder am besten? Habe einen offenen rennfilter verbaut
    Muss ich sonst noch etwas beachten???

Gestatte mir die Frage: Warum bist Du den S70 Motor nicht erst einmal mit Originalkomponenten gefahren? Sprich serienmaessiger Vergaser + Auspuff und Luftfilter? Die Motoren gehen werksmaessig - wenn original - schon nicht schlecht. Gerade fuer eine Schwalbe mit dem originalem Fahrwerk und Bremsen ist alles ueber 90km/h schon recht straff...

VG und noch einen schoenen Sonntag, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

• Der Motor war schon komplett fertig so aus ich ihn gekauft habe,fahre denn motor nun ja schon knapp 1 Jahr,hatte mir nur jetzt vor kurzem den anderen luftfilter dazu gekauft und die MZ Tüte dran gemacht,und meine ritzel geändert auf original 16/34
    Und nach zwei Wochen, kolbenfresser :(

• Durch den anderen luftfilter lief sie sicherlich zu mager da is das kein wunder das es zum klemmer oder Fresser kommt

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Der zylinder der auf dem Motor beim Kauf war war ein SSW zylinder 70/4
    Der lief auch recht gut,und die endgeschwindkeit lag bei ca 95 kmh kmh,also völlig Ausreichend. Hatte mir nur die Salettra dazugekauft,damit ich nicht die Kontakte einstellen muss,weil die sind mir anfangs zu oft kaputt gegangen,

• Ohhh man... ssw...
    Aber eingestellt hast du die selettra oder?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Ja eingestellt habe ich sie,mit strobo lampe und nach anleitung
    läuft ja auch schon seit knapp einem Jahr ohne probleme,hatte es nur seit dem ich die Zündung habe das der motor lauter ist als vorher,habe immer son klingeln gehabt ,..
    Ist das normal????

• Also bin gerade bei Ebay Kleinanzeigen mit einem am schreiben wegen dem 77/2 Zylinder.Der zylinder ist gebraucht und soll 140 euro kosten
    Zylinder wurde komplett neu gehohnt und wird mit Kolben,Dichtungen und Kopf verkauft,nur ist der zylinder gut oder nicht???
    Setze mal die Artikelnummer rein :289914329 Ebay kleinanzeigen
    Oder was wäre noch gut???

• Ja das ist der BFT ausm Forum der macht ganz gutes Zeug.... Würde den kaufen und mit 21er ZT Tuning Vergaser und AOA 3 fahren. Denk dran das dein Gehäuse wahrscheinlich noch auf 53mm Ausgespindelt werden muss, oder frag ihn besser noch mal.

• Mein motor hat nen 50 durchmesser der passt sagt er,ist der preis für den zylinder okay???
    Also er meinte ich kann ihn mit meinem Gaser fahren muss nur 90-95 düse verbauen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!