Soll ich in der Schwalbe den Sperberkühlkörper oder Gebläsekühlkörper verbauen, was meint Ihr?
50cc Vogel mit vier Flügeln
-
-
Gebläse. Der Sperber wird so schon gut warm.
-
Zitat von Mr. E;2867168
Gebläse. Der Sperber wird so schon gut warm.
Und das muss er auch. Wenn man versucht ihm mehr Innenkühlung durch fettere Abstimmung zu geben, läuft er wieder schlecht.
Ich würde auch zum Gebläse tendieren. -
Dann muss man mit nem großen Vergaser kühlen..
Sollte aber auch so funktionieren..
-
P.s. Lasernst, drehst du ihn noch auf 63 aus? Wo läuft dein Kolbenring? Geiles Ding. Mach in den Sperber lieber ne grosse Buchse rein.
-
Der muss diese Saison als 50er sein Dasein fristen, ich will das mal testen, und Tuning ist ja illegal
, hab jetzt mit dem Sperberkuehlkoerper weiter gemacht, da hatte eh schon ein Wahni seine Griffel drin, leider durchgebrochen, deshalb noch recht unsauber, muss noch etwas verputzt werden, dann kommt die buchse weder rein. Hoffentlich pass die Schwalbebuchse in den Kühlkörper. Die Pins sollen zwischen den Strömern laufen. Ich werde Sperberkühlkörper plus Gebläse testen, wegen der Legalität.
-
Mach das, ich bin mit Schwalbe und Sperbermotor irgendwann Ende der 90er ein Jahr lang zur Berufsschule gefahren. Da gab es noch keine Chinakolben.
Es war nicht gerade das gelbe vom Ei. Nun ärger ich mich, dass ich die Schwalbe weggegeben habe. Wie das eben so ist. -
Zitat von Bri;2867215
Es war nicht gerade das gelbe vom Ei.
Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Fehlendes Drehmoment oder Drehorgel?
-
Man gibt gar nichts weg was zwei Räder hat, hab mal ne rt125 plus neumotor gegen ein Beta Radio ausm 2er Golf getauscht, kotz.
-
Na ja, er ging mit dem 13er Ritzel ganz gut. Die S83 CX ist mir nicht weggefahren. Man konnte ja damals nicht so viel falsch machen. Wir hatten nur AOA2 Umbauten oder Leo's im Angebot. Der Leo kam für mich rein optisch nicht in Frage. Letztendlich lief er zu unbeständig. Der BVF wird im Tunnel immer schön vorgewärmt und dann noch der kleine Kühlkörper. Mal ging Standgas, dann wieder nicht. Festgerammelt habe ich ihn auch einmal am Anfang.
-
So weiter gehts mit dem Spalbenmotor
-
Ha geil. Mein alter Herr hat zu DDR Zeiten n Star-rot lackierten Sperber gehabt, mit Gebläse um den Sperberzylinder als Tarnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!