Hier mal ein aktuelles Bild meiner S77-Enduro
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MfG Rocco
Hier mal ein aktuelles Bild meiner S77-Enduro
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MfG Rocco
Hallo nochmal an alle
Da ich beim letzten mal vielleicht ein bisschen wortkarg aufgrund von Zeitmangel war, jetzt nochmal ausführlicher.
Zum Motor:
Ich habe eine LT-BB-Welle verbaut mit DDR 4Gang (aufgrund der Haltbarkeit),21er ZT Gaser, 70er Primärantrieb und eine 5-Lamellen-Kupplung. Mein Zylinderkit war bis vor kurzem ein 77/2 Steuerzeiten Zylinder, der sich leider verabschiedet hat (Fresser mit Laufbuchsenbruch). Der Auspuff ist eine DTM-Reso von FP.
Jetzt habe ich mir einen 85/4 Steuerzeiten bestellt (beim Tuner meines Vertrauens),inkl. großem Fächerkopf.
Fahrwerk:
Hinten hatte ich lange rumexperimentiert was Cross- und auch "Alltagstauglich" ist (mir ist bewusst dass die Optik nicht wirklich alltagstauglich ist). Nach langer Suche konnte ich glücklicher Weise diese 2 Hübschen mit externem Ölreservoir ergattern. Nachdem ich Sie verbaut hatte, kam mir meine ohnehin schon überforderte Gabel, noch ohnmächtiger vor. Also was tun? Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden auf eine DT 80 Gabel umzubauen und bin von dem Ergebnis wirklich ein bisschen beeindruckt!! Fährt sich super.
Anbei gleich nochmal 2 Bilderchen vom aktuellen Zustand (mit Übergangsmotor und Aoa2), geplant ist jetzt noch eine sinnvolle Befestigung meines vorderen Schutzbleches (Plastekoti möchte ich ungern...), Lampe wieder drantüteln und Umspeichen der DT80 Nabe (mit Scheibe) in einen Simsonfelgenring.
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MfG Rocco
*+Neopren Faltenbälge
sieht doch gut aus als Schutzblechhalter hatte ich damals bei mir Auspuffschellen vom Auto in passender größe gekauft. Musst aber sicherlich noch distanzbleche machen wegen abstand der bolzen. Als Nabe kannst du auch die Simsonnabe nehmen, habe ich zur zeit bei mir auch und funzt super einzigster nachteil musst paar drehteile machen wegen achse und distanzen. Als Bremsscheibe hab ich bei mir die originale Simson scheibe verbaut und bremssattel mit leitung und Pumpe von der DT 80. Kann mich bis jetzt nicht beschweren und is eigentlich die günstigste variante
http://www.ebay.de/itm/380864239336
die hab ich fürs schutzi.bissl aussen an den gewinden wegfeilen und ran damit.passt super
genau solche schellen mein ich.
Und ich überlege eiwig :-/
So wirds wohl werden, meine Lampe habe ich "Crosstauglich" anbringen könnten indem ich mit einen "T-Halter" aus 5mm Stahlblech geschweißt habe. Ich versuche heute Abend mal ein Foto hochzuladen (befestigt habe ich den Halter an den 2 vorderen Gewindebohrungen von der DT80-Schutzblechhalterung...)
bei mir kommen zwei "L-Stücke" für die Lampe von den Bohrungen der Schutzblechhalterung.weißt ja, schweißen is bei mir leider kompliziert
wann kommtn dein zylinder?
Mein Zylinderkit soll voraussichtlich am Donnerstag fertig werden, leider wird sich der Einbau zwecks Junggesellenabschied am Donnerstag und Polterabend am Samstag noch etwas hinziehen... :-/
So... hab gestern mal den Motor fertig zusammen- und eingebaut. Ich hatte erst ein bisschen Bammel dass es mit gr. Fächerkopf affig aussieht. Aber meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt
Das Schutzblech ist erstmal provisorisch montiert, bis das endgültige Vorderrad drin ist. Meine Unterzugstreben musste ich gerstern leider auch erstmal entfernen, da sonst der Fächer keine Platz gehabt hätte.
Hier mal ein Bild vom aktuellen Zwischenstand:
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Du bist doch der von Jerschte! Grüße von Simson Memes, hab euch in Bad Sulza gesehen.
Ja, sei gegrüßt
Seid gegrüßt Ich habe endlich mal meine Scheibe ans Moped bekommen
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