Zitat von Mr. E;n1997046Hab den Fehler gefunden, er saß wie immer (aufgemerkt Tommy) hinter dem Werkzeug. Also nachdem bei den letzten beiden Vapes die ich verbaut habe, die Markierungen auf Polrad und GP gestimmt haben und ich das mit der Zünduhr gemessene Ergebnis mit Abblitzen verifizieren konnte, hat die Markierung auf der Grundplatte diesmal GARNICHT gepasst. Und da ich den Motor Dienstag abend gegen halb 10rein gebaut habe, habe ich dann irgendwie verpeilt die Zündung abzublitzen (siehe Renaes Anmerkungen über das zeitige aufhören). Das Ergenis war, dass ich mit anstatt der geplanten und mit Zünduhr gemessenen 1,6 v. OT mit , und jetzt kommts, 2,4mm v. OT rumgefahren bin. Ein Wunder das es mir nicht alles weggeschmolzen hat wie bei Tommy. allerdings klappert er jetzt doch etwas. Ich denke ich werd ihn doch mal ziehen. DÖDUMM.
Wie viele km hat er denn jetzt runter? Lass ihn klappern und fahr ruhig erst mal ein paar km weiter. Wenn du Glück hast schleift sich die ganze Sache wieder ein. Ziehen kannst du ihn immer noch...