Mal ne Frage als ich mein Moped gekauft hab (von einen Privat händler der Mopeds restauriert edelstahlschrauben verbaut und auch neu teile (also MZA)) der hat natürlich da auch den Motor restauriert und bei der abholung sagte er zu mir Motor muss noch eingefahren werden und als ich das hinterfragte hat gesagt die erste 500km mit gemisch1:33fahren danach umsteigen auf1:40und dann die nächste tankfüllung auf1:50ist das richtig ? so wie er es gesagt hat und da ich noch das Moped net lang hab also momentan bei 400 km bin und demzufolge mit ca.1:35fahr ist es da vorhersehbar das die Leistung leicht weniger ist also mit nem1:50gemisch also könnte man das verallgeminer fetigeres Gemisch=weniger Leistung? oder wie ? oder hat das gemisch garnichts mit leistung zu tun?

Fettiges Gemisch=weniger Leistung ?
-
-
1:33 zum einfahren hat er recht sollte man machen
Was ist es denn für eine Simson?
Es gibt zb M53 Motoren mit Buchse im Pleuel, die sollten immer 1:33 bekommen
Bei zb. einer S51 kann man das mit den 1:40 so machen muss man nicht
1:50 reicht laut SimsonIch fahr zb. immer 1:40
-
Ich habe eine S51
ok und wie siehts mit der Leistung aus ? -
Das merkst Du nicht!
Mach es so, wie es Dir angeraten wurde. -
Übertrieben: Je mehr Öl, desto weniger Kraftstoff bleibt dem Motor. Und desto stärker neigt der Auspuff zum Versiffen. Wenn der Kolben bei 1:50 klemmt, hätte man das auch mit 1:25 nicht verhindern können.
-
gibt gar leute, die seit vielen tausenden kilometern ihre stinomopeds mit 1:100 im alltag bewegen
ob man glaubt oder nicht -
Wenn's nicht grad der Essi ist...
Der ist ja mit 1:25 angegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!