Probleme Web-Seite

• Seit heute Spinnt die Seite ein wenig

Fehlermeldung und so wie die-was ist los?

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2968

• Diese Warnung bedeutet des im Quellcode eine veraltete Funktion (preg_replace()) verwendet wird und durch preg_replace_callback() ersetzt werden soll. Dies muss im File ..../includes/class_bbcode.php in Zeile 2968 (und evtl. in weiteren Files und Zeilen, wo diese Funktion eingesetzt wird) erledigt werden.

Da dies eine Adminaufgabe ist und wir als User da nix machen können, wäre vllt eine PN an den Admin erfolgsfördernd.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Nein ist kein Einzelfall. Hier weitere betroffene Files:

..../includes/class_bbcode.php on line 2958
    ..../includes/class_postbit.php on line 1033

PS.: Ich werde die Liste ergänzen, wenn ich noch mehr finde. Sollte eine Erleichterung des Bug-Fixes für den Admin sein.
    PS².: cat * | grep "preg_replace" <- gepart mit einem awk sollte schnell Abhilfe schaffen

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Wie siehts denn nun hier aus? Kann diese kleine Änderung denn bitte nicht mal in den betroffenen Scripten durchgeführt werden?
    Hab noch eine Zeile gefunden...
    ..../vb/legacy/post.php on line 280

• Vielen Dank für die Meldungen. Das habe ich vollkommen übersehen. Jetzt sollte es allerdings luppen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!