Seit heute Spinnt die Seite ein wenig
Fehlermeldung und so wie die-was ist los?
Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2968
Seit heute Spinnt die Seite ein wenig
Fehlermeldung und so wie die-was ist los?
Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2968
Stimmt, es werden sogar Themen im falschen unterforum eröffnet.
Sorry und ich Danke das du da hin verschoben wo es hin gehöhrt
Gibt schon erkenntnisse?
Diese Warnung bedeutet des im Quellcode eine veraltete Funktion (preg_replace()) verwendet wird und durch preg_replace_callback() ersetzt werden soll. Dies muss im File ..../includes/class_bbcode.php in Zeile 2968 (und evtl. in weiteren Files und Zeilen, wo diese Funktion eingesetzt wird) erledigt werden.
Da dies eine Adminaufgabe ist und wir als User da nix machen können, wäre vllt eine PN an den Admin erfolgsfördernd.
Ansprechpartner für technische Sachen ist der Tech-Admin Thalion. Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, was seine Arbeiten am laufenden System betreffen, vermute aber da es sich hier (noch) um einen Einzelfall handelt wird da nicht viel passieren (?)
Nein ist kein Einzelfall. Hier weitere betroffene Files:
..../includes/class_bbcode.php on line 2958
..../includes/class_postbit.php on line 1033
PS.: Ich werde die Liste ergänzen, wenn ich noch mehr finde. Sollte eine Erleichterung des Bug-Fixes für den Admin sein.
PS².: cat * | grep "preg_replace" <- gepart mit einem awk sollte schnell Abhilfe schaffen
Wie siehts denn nun hier aus? Kann diese kleine Änderung denn bitte nicht mal in den betroffenen Scripten durchgeführt werden?
Hab noch eine Zeile gefunden...
..../vb/legacy/post.php on line 280
Wer schön, denn so langsam nervt es.
Ich kann kein Text ändern wenn er einmal Online ist, Zitieren geht auch nicht
Bilder hoch laden geht das noch?
geht alles noch, nur eben nicht so einfach
Vielen Dank für die Meldungen. Das habe ich vollkommen übersehen. Jetzt sollte es allerdings luppen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!