Dichtung Auspuff - ESD

• Moin,

ich wollte mal fragen welche Dichtungen ihr bei euern Auspuffen verbaut habt (zwischen Endschalldämpfer und Auspuff). Meine werden nach 1000km immer porös und brechen auseinander. Gibts da irgendwelche Alternativen? Mir sauts immer den ganzen Weg zu, wenn die Karre kurz steht.
    Auspuff ist ein ZT Reso.

• Die originalen DDR Dichtungen halten, hab ich auch verbaut und seitdem keine Probleme mehr! Wichtig ist auch noch eine ordentliche Auspuffschelle damit das Endstück gegen den Dichtring gezogen wird. Die verzinkten Schellen sind von ziemlich schlechter Qualität, die Verchromten sind top.

• Ich hab die Edelstahlschelle von ACE/LT.

Ich schau mal, ob ich noch eine DDR Dichtung habe. Die originale Dichtung von ZT hat eigtl einen guten Eindruck gemacht, war aber ziemlich schnell hart und ist dann einfach auseinandergebröselt...

• hab heute bei mir erst auf dichtschnur ausm ofenbau umgebaut
    seit dem ich das hitzeschutzband verbaut hab hats mir die normalen gummidichtungen immer innerhalb von wenigen kilometern vollständig verbrannt

• Zitat von SternExp;1995123

hab heute bei mir erst auf dichtschnur ausm ofenbau umgebaut
    seit dem ich das hitzeschutzband verbaut hab hats mir die normalen gummidichtungen immer innerhalb von wenigen kilometern vollst�ndig verbrannt

Super Tip. Verbaue ich immer genauso.

• Sorry das ich das Thema nochmal hochholen wollte. Aber ich habe genau das selbe Problem. Meine Dichtungen schmoren mir immer nach einiger Zeit weg und das ständige gewechsel geht mir ein bisschen auf den Keks. Ich hätte mir jetzt auch Ofendichtschnur organisiert. Ich bin mir jedoch nicht sicher, passt das wenn ich 6mm Dichtschnur nehme? Der orignale Dichtring hat glaube ich was um die 5mm in der Breite. Könnte also passen. Aber bevor es dann doch nicht so ganz passt dachte ich, ich Frage nochmal hier im Forum nach :)

• Die FKM O-Ringe haben soweit ich weiß ihren optimalen Einsatzbereich aber auch nur bei um die 130°C oder? Hast du zufällig noch einen Link oder eine Artikelnummer zu dem O-Ring?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!