S51 eure Meinung zu meiner Leistung ?

• Hallo zusammen, Mein Moped ist eine Simson S51 mit einer Vape 12V Zündung, einen geschliffenen DDR Zylinder 50ccm/2 Kanal (gerade mal 100km eingefahren) und einen neu gemachten Motor(600km eingefahren) und einen 16er ritzel
    Bitte jetzt erst mal im Kopf die Fragen beantworten anschließend runterscrollen und mit den von mir festgestellten Ergebnis Vergleichen und anschließend eure Erwartungen mit einen eigenen Feedback als Antwort schreiben.

1. Topspeed auf leichter Berg abwärtsstrecke/gerade aus
    2. mit welchen Gang fährt sie einen Berg mit 8% (laut Straßenschild) hoch ?
    3. wenn es eurer Moped wäre,wäre es zufriedenstellend ?

Bitte erst Schätzen und dann kontrollieren!

Bitte erst Schätzen und dann kontrollieren

1. 75Kmh/67kmh
    2. 2. Gang (ca. 30kmh maximal)
    3. kann mir noch keine richtige meinnung bilden deswegen die Frage hier im Forum.

Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Mfg Maxi

• Kein Plan was das soll
    "Bitte erst Schätzen und dann kontrollieren" :confused:   :confused:   :confused:

Bergab 75km/h/67km/h und was ist die Kunst dabei ?
    16er Ritzel bei einer mit Stino-Motor was soll das bringen? Wird ja jeder Berg zur Qual

• +Chich Was das soll ? man soll halt erst die Fragen oben im Kopf beantworten dann runterscrollen und mit den ergebnissen kontrollieren und deine beantwortung der Fragen sehe ich net wirklich du solltest ja net wiederholen was für werte rauskommen sondern sagen ob du diesen wert angebracht findest oder zu niedrig oder super also sehr hoch und so eine Antwort mit den 16er ritzel fand ich gut dann werde ich mich demnächst mein 15 er wieder einbauen .

• Dachte auch an 72-75 bergab, hab das mit dem 16er Ritzel überlesen.
    Daher dachte ich auch du kommst im 3. Gang die Steigung hoch :D
    Stellst du noch Bilder ein?

Das wichtigste ist das das Moped dir gefällt und zuverlässig ist :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• +keokeo alles klar ja vom aussehen gefällt mir mein Moped super aber von der Leistung bin ich vorallem auf der gerade noch net ganz zufrieden ich werde mir auf jedenfal nen 15er ritzel wieder reinbauen und das mit den Bilder mache ich Danke schon mal

• [USER="78397"]maxila[/USER]
    Du hast das Getriebe nicht angegeben! 3 o. 4-Gang?
    1. 75 km/h ist ok
    2. bei 4-Gang auch ok
    3. ist auch ok

jason

• Bei dem Tempo auf der Geraden wollte zuerst schreiben, die Fahrleistungen wären ok. So 68 Km/h hat bei mir beim Originalmotor auch ein Kollege hinter mir mit GPS gemessen, schneller gehts wohl nur in absoluter Klappmesserstellung.
    Aber bei 8% Steigung 30 Km/h im zweiten Gang ?? Ich kenne zwar keine Steige mit 8%, allerdings eine mit 7% laut Straßenschild, und da ist meine mit Originalmotor immer im 4.Gang mit guten 55 Km/h hochgekommen (Jetzt mit 50ccm 5,5 PS gute 60 im 3.Gang). Bei 30 Km/h außerorts einen Berg hoch, da stirbt man ja. Sogar bei Steigungen mit 12% laut Schild war ich schneller.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von maxila;n1996242

+Chich Was das soll ? man soll halt erst die Fragen oben im Kopf beantworten dann runterscrollen und mit den ergebnissen kontrollieren und deine beantwortung der Fragen sehe ich net wirklich du solltest ja net wiederholen was für werte rauskommen sondern sagen ob du diesen wert angebracht findest oder zu niedrig oder super also sehr hoch und so eine Antwort mit den 16er ritzel fand ich gut dann werde ich mich demnächst mein 15 er wieder einbauen .

Nun ja
    Habe mein Kumpel seine Stino S50 gestern auf E-Zündung umgebaut und eime Probefahrt gemacht-
    rennt 66km/h laut GPS auf der geraden mit 95 kg Fahrer
    Also keine Hexerei
    Berg runter ist doch uninteressant wie schnell die da läuft, was nützt das wenn du Berg hoch mit schieben musst
    Dank deines des 16er Ritzel wird am Berg jede mit orginal Ritzel schneller sein

• [USER="73924"]ckich[/USER]
    Alter Schwede 95 kg. Du weißt aber schon dass das Tuning beim Körpergewicht beginnt. :cheers:
    (nur `nen kleiner Scherz am Rande)

mfG jason

• Zitat von jason1;n1996317

[USER="73924"]ckich[/USER]
    Alter Schwede 95 kg. Du weißt aber schon dass das Tuning beim Körpergewicht beginnt. :cheers:
    (nur `nen kleiner Scherz am Rande)

mfG jason

Ist halt nicht jeder Gewichts optimiert ;)
    obwohl ohne Helm und Klarmotten sind sicher 1-2km/h mehr drin :cheers:

• [USER="60034"]jason1[/USER] Alles klar :) und 4Gang übrigens und nurnochmal zu richtigen Verständigung 75km/h waren auf Berg ab bezogen :)
    [USER="73924"]ckich[/USER] Ok wie misstn du das mit GPS hällst du das in der einen hand einfach oder wie befestigst du das z.B Handy ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!