Hallo Gemeinde,
Ich hab hier seit 2. Wochen eine s51 bei mir in der Werkstatt stehen wo ich langsam am verzweifeln bin, so viel stunden hab ich noch nie gebraucht um den Fehler zu finden,sowas gabs noch nie!
So es handelt sich um eine org. S51 mit 6volt U-Zündung,Motor vor 4 Wochen neu gelagert etc,Zylinder neu.
Das Problem ist sie springt sporadisch mal an und mal nicht! Wenn sie dann läuft, läuft sie wie ein Uhrwerk ohne Zündausetzer etc. im Fahrbetrieb.
So was wurde schon unternommen:
-2. Mal Kondensator neu plus Unterbrecher
-zündspule getauscht
-Primärspule gewechselt es kommen beim ankicken ca.3-4 Volt am Zündschloss an
-Massepunkte kontroliert,alles Kabel geprüft,Zündschloss überbrückt,Kerzenstecker getauscht,Verschiedene kerzen verbaut,Zündkabel neu gemacht.
-Zündung und Unterbrecher mehrere male eingestellt mit Messuhr und Strobo
-mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft
-Vergaser kontroliert und eingestellt
-Vergaser ist neu,aber auch da schon andere probiert und immer das gleiche mal springt sie 10 mal hintereinander beim 1 ersten Tritt an und dann ist wie der Schalter rumgelegt und sie kommt ewig nicht!
Hatte zum testen mein rvkf 20 dran gehangen der 100% top geht damit sprang sie gut an bestimmt 20 mal hintereinander,also dacht ich das der neue bvf16n11 ein weg hatt und hab mir von dem Kunden denn alten Vergaser geben lassen womit der Motor vor der reg. lief.
Heute dran gebaut und wieder nix, das gleiche Problem wieder ich bekomm ein absoluten Anfall bei dieser
pisskarre!! :mellow:
Heute dann zu guter letzt eine Komplett andere Grundplatte vom Kumpel schnell rein gehangen die bis zum Ausbau lief und trotzdem der gleiche Fehler...
Das einzige was ich noch zum Fehlerbild sagen kann, sie läuft manchmal top im Standgas und manchmal werden die Drehzahlen immer weniger bis dann Schlagartig aus geht als würde man die Zündung unterbrechen.Der Motor geht auch "leicht" durch zu treten obwohl alles neu.
Syr für den langen Text, hoffe jemand hatt noch paar Ideen.
Mfg