Hallo zusammen,
ein bekannter möchte seine Zündung bei seiner KR51/2 umbauen. Was benötigt er dafür?
Mein Gedanke wäre:
-Grundplatte mit "Zündgeber" und passendem Polrad (Spulen übernehmen)
-"Elektro Kasten" (Weiß nicht wie dieses kleine Steuergerät heißt)
-Zündspule?
Unterbrecher Zündung auf E-Zündung umbauen
-
-
warum willst du die spuhlen übernehmen ??
sucht doch einfach nach einer gebrauchten e Zündung
-
würde ich auch sagen.
Habs mal von s50,s51,s70,etc ins Allgemein verschoben.
-
Zitat von S5186
-Grundplatte mit "Zündgeber" und passendem Polrad (Spulen übernehmen)
Nein das geht nicht.
Ich gehe davon aus das die Schwalbe noch die originale 6V Lichtanlage hat, dann brauchst du auch die anderen Spulen,
die von der E-Zündung, da das Polrad anders magnetisiert ist bei einer E-Zündung als das von der U-Zündung.
Folgende Teile braucht man:
-Grundplatte mit Spulen für E-Zündung
-Polrad für eine E-Zündung
-Steuerteil
- passende 6V Zündspule,
-eine 6V/35W Glühlampe fürn Scheinwerfer
-etwas Kabel und paar Kabelschuhe -
Jow, pass aber auf dass du nicht die originale 12V E-Zündung erwischst, dann darfst du zudem noch alle anderen Glühbirnen tauschen!
-
Zitat von Wolf
Jow, pass aber auf dass du nicht die originale 12V E-Zündung erwischst, dann darfst du zudem noch alle anderen Glühbirnen tauschen!
Nicht nur das, Lageanlage, Gleichrichter, Batterie
kommt es darauf was für eine Lichtspule die 12 E-Zündung hat Bilux oder Halogen
für Halogen braucht man ein EWR -
hallo,wollte nicht extra ein neues thema aufmachen und werf es mal hier mir rein hoffe es stört nicht.
will in meine enduro/cross eine vape verbauen aber ohne zündschloss, sollte doch so gehen wie auf dem bild oder?(kann mal wer darüber schauen?)
wird nur über die hupe ausgemacht, lichte ist dann auch von anfang an eingeschaltet.
http://www.directupload.net/file/d/4143/9ni2alim_jpg.htm
mfg
-
Ja, das geht so.
Die zusätzliche Masse zum Motor ist eigentlich nicht nötig, schadet aber auch nicht. -
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!