Unterbrecher Zündung auf E-Zündung umbauen

  • Hallo zusammen,
    ein bekannter möchte seine Zündung bei seiner KR51/2 umbauen. Was benötigt er dafür?
    Mein Gedanke wäre:
    -Grundplatte mit "Zündgeber" und passendem Polrad (Spulen übernehmen)
    -"Elektro Kasten" (Weiß nicht wie dieses kleine Steuergerät heißt)
    -Zündspule?

  • Zitat von S5186


    -Grundplatte mit "Zündgeber" und passendem Polrad (Spulen übernehmen)


    Nein das geht nicht.

    Ich gehe davon aus das die Schwalbe noch die originale 6V Lichtanlage hat, dann brauchst du auch die anderen Spulen,
    die von der E-Zündung, da das Polrad anders magnetisiert ist bei einer E-Zündung als das von der U-Zündung.
    Folgende Teile braucht man:
    -Grundplatte mit Spulen für E-Zündung
    -Polrad für eine E-Zündung
    -Steuerteil
    - passende 6V Zündspule,
    -eine 6V/35W Glühlampe fürn Scheinwerfer
    -etwas Kabel und paar Kabelschuhe

  • Zitat von Wolf

    Jow, pass aber auf dass du nicht die originale 12V E-Zündung erwischst, dann darfst du zudem noch alle anderen Glühbirnen tauschen!


    Nicht nur das, Lageanlage, Gleichrichter, Batterie
    kommt es darauf was für eine Lichtspule die 12 E-Zündung hat Bilux oder Halogen
    für Halogen braucht man ein EWR

  • Ja, das geht so.
    Die zusätzliche Masse zum Motor ist eigentlich nicht nötig, schadet aber auch nicht.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

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