Hallo Leute,
Da an meinem jetztigen Zylinder das Krümmergewinde kaputt gegangen ist, überlege ich den Zylinder komplett auszutauschen.
Nun ist es so, dass ich in einer ziemlich bergigen Region wohne und mir etwas mehr Leistung wünschen würde. Vor allem am Berg würde ich gerne mehr Kraft haben,
und etwas Reserven nach oben hin (max. 80 Km/h auf der Geraden).
Was mir wichtig ist:
- Alltagstauglichkeit
- Zuverlässigkeit
- möglichst unauffällig
- auch im unteren Drehzahlbereich Leistung
Momentan ist an meiner S51 eine Unterbrecherzündung verbaut, welche ich auch (aus Kostengründen) nicht vor habe zu ersetzen. Der Rest ist ebenfalls Original.
Daher, und aus oben genannten Gründen, scheiden für mich "Drehzahlschweine" (korrigiert mich falls ich hier falsch liege) aus.
Nach einigen Forensuchen und Recherchen denke ich, dass ein Sportzylinder am besten geeignet wäre. Wobei es ja eine große Auswahl an Anbietern gibt.
Zusätzlich bin ich auf den 60 ccm³ Reso von Langtuning gestoßen, wie verhält sich dieser speziell im Vergleich zu den anderen Sportzylinder? Beide Arten sind ja für die STINO gemacht.
Ihr habt dazu bestimmt Erfahrungen und könnt mir bei der Entscheidung helfen.
LT 60 Reso 160€
Sportzylinder Langtuning 128€
Sportzylinder von TKM Racing 83€
Sportzylinder von RZT 100€
Sportzylinder von ZT 130€