Hallo zusammen,
ich habe gestern angefangen meine Vape einzubauen, heute wurde ich fertig. Nach 3x kontrollieren das alles so sein sollte wie es sein muss, wollte ich das erste Mal das Moped anlassen. Ging an und lief wunderbar. Leider kam kein Licht, egal auf welcher Stellung. Komplette Verkabelung nochmal geprüft, keine Fehler gefunden. Dann angefangen komplett mit Messgerät alles zu untersuchen, selbst den Wechselspannungsrichter habe ich gegen einen von mir getauscht gehabt, nichts...
Dann hab ich schauen wollen was vom der Grundplatte an Spannung geliefert worden ist, kam genau 0,6V Wechselspannung an. Bischen wenig...???
Hab dann mit ganz böser Ahnung die Grundplatte der Vape abgebaut und die schlimmste Befürchtung gehabt das ich trotz Null Verkabelungs-Fehler die Spulen gehimmelt habe. Spulen waren ok, nur hatte ich irgendwo ein Massefehler da ich von der Platte auf die Lichtkabel durchgang habe. Dann habe ich das hier gefunden:
Nach 4 Stunden Fehlersuche, dann sowas. Ich verstehe nicht wie sowas ohne Qualitätssicherung das Werk verlassen kann. Werden die nicht mal auf Funktion geprüft?
Theorethisch könnte ich das so richten das der Kurzschluss behoben wird, aber da ich ja echt nicht gerade wenig gezahlt habe (mit Versand ca 240€), will ich mir ein Provisorium nicht antun...
Ich hoffe jetzt nur das ich bei der Reklamation ( AKF) keine Probleme bekommen werde, da es ja kein MZA Vertragshändler eingebaut hat sondern ich, "nur" gelernter Elektriker, und mittlerweile die 5 Vape an ner Schwalbe verbaut ohne Probleme, und dann sowas. Bei AKF habe ich leider erstmal keinen telefonisch erreicht, bin mal gespannt wies laufen wird.
Ich halte euch auf dem laufenden, drückt mir die Daumen...