VAPE Einbau, für die Katz... hoffe ich bekomme Kulanz gewährt für miese Werkskontrolle

• @ merci_pur
    Hahaha, Datenbussysteme in Zusammenhang mit Simson, ich lach mich schlapp. Jetzt zählst aber alles auf was Dir grad einfällt?
    Nee, Mach mal langsam, das habe ich überhaupt nicht.
    Das war auf dich als Elektriker bezogen.

"Es ist das Thema Zeit was eine große Rolle spiel, und heutzutage ist Zeit nunmal teuer!"
    Richtig"
    "Aber der Hersteller könnte sich mehr Mühe geben, gerade bei schwer reklamierbaren Teilen sollte es doch bessere Kontrollen geben!"
    Und Qualitätskontrollen kosten auch Geld, Geld das keiner bezahlen will.
    "Heutzutage macht das hier keiner mehr, weil A. die Mechatroniker das heutzutage nicht lernen B tauschen mittlerweile billiger ist und C oft gar keine Drehbank mehr vorhanden ist."
    Ja und Ist auch teilewiese nicht von Hersteller freigegeben bzw. gar nicht möglich da es die vorgeschriebene mindeststärke nicht her gibt-also gar nicht gewollt
    Kommt dazu das man auf alle arbeiten Gewährleisten muss- spiel auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Der Punkt ist aber das ihr hier behauptet das im Kfz -Gewerbe, ( Handwerk allgemein) nur Pfuscher und Betrüger gibt.
    Dann sollten sich mal einige die hier über andere her ziehen sich mal an die eigene Nase fassen was täglich auf Arbeit fabrizieren

• Zitat von ckich

Der Punkt ist aber das ihr hier behauptet das im Kfz -Gewerbe, ( Handwerk allgemein) nur Pfuscher und Betrüger gibt.
    Dann sollten sich mal einige die hier über andere her ziehen sich mal an die eigene Nase fassen was täglich auf Arbeit fabrizieren

Ich mach das nicht, das war alles erstmal auf den Hersteller der Vape gemünzt. Ich sage auch das die deutschen Handwerker sich nicht verstelcken müssen, ganz im Gegenteil! Und ich habe ja auch ein Handwerk gelernt! Und wer jeden Tag 8h Qualität im Betrieb abliefert wird in seiner Freizeit sicher nicht zum Pfuscher! Ganz im Gegenteil! Gerade im Zusammenhang mit motorisierten Fahrzeugen die selbst bewegt werden, es ist mindestens meine Gesundheit die auf dem Spiel steht! Ihren Job machen die KFZ-Handwerker fast immer sehr gut, nur muss ich leider hart für mein Geld arbeiten, und habe es nicht im Überfluss. Es gibt noch so viel was ich an Geld in meine Schwalbe inverstieren möchte (85ccm Komplett-Motor von einem Namhaften Tuner, neue Lackierung, Scheibenbremse vorne, Zulassung mit 81kmh als Kraftrad falls möglich), da versuche ich Geld einzusparen wo es mir möglich ist. Ist das verkehrt, wenn man es kann dann selbst zu machen? Mir ist auf jeden Fall kein Gesetz bekannt das es mir in Deutschland verbietet selbst Hand an meine Fahrzeuge zu legen!
    Im Schwalbennest hatte sich ein Selbstständiger Zweiradmechaniker (Restaurator) zu wort gemeldet und gleich darüber brüskiert wie doof es ist ne Vape alleine einzubauen ohne einen Fachmann zu nehmen und mir Unfähigkeit vorgeworfen! Ich hätte irgendwas falsch zusammen gebaut oder mit einem Kuttermesser beim auspacken die Isolierung beschädigt und lasse nun meine Wut unberechtigter weise am Hersteller der Vape aus.
    Wie man an meinen Bilder ganz klar sehen konnte, kann ich eindeutig nicht der Verursacher sein! Das habe ich mir also nicht gefallen lassen, habe entsprechend reagiert und bin dewegen dann gesperrt worden für ein paar Tage?? Was soll denn das? Die haben sie doch nicht mehr alle, was soll das denn für ein Hobby sein wenn man laut schwalbennest nichts mehr allein an seinem Bike machen darf?

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• Hust... Nur mal ganz nebenbei. Die Sperre hast du bekommen, weil deine Art und Weise daneben war. Nicht deshalb, weil du eine Vape eingebaut hast. Das darfst du natürlich immer gern.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• totoking: Gesundheit!
    Ehrlich gesagt war meine Reaktion ganz ok und nur das Echo auf unhaltbare Vorwürfe! Die meisten können nur austeilen und nicht einstecken, heulen dann rum wie kleine Mädchen wenn man verbal zurück schlägt! ;)
    Leider verstehe ich nicht warum dann der Provokateur und sein Kumpane nicht auch gesperrt worden sind! Auch dort war ja die Art und Weise völlig daneben, zumal der Beitrag dann auch noch gelöscht worden ist! So hat ja keiner was davon, ausser das der Zweiradmechaniker nun wieder auf eine weiße Weste blicken kann, zu unrecht!

Sperbär 50: Die Vape läuft nun seit etwa 3 Tankfüllungen ohne Probleme mit einem tollen Licht, und das obwohl ich ne neue Zündung ganz allein eingebaut (und repariert) hab... :D :cheers:

René Descartes

• Andere als unfähig und Pfuscher bezeichnen sollte sich nicht wundern wenn sie mal einen auf Deckel bekommen und dann noch ungerecht behandelt werden.

"nur muss ich leider hart für mein Geld arbeiten"
    Ach und welcher Handwerker muss das nicht ?
    Da kann ich nur sagen falsche Berufswahl -aber er macht ja kein Fehler ;)

Sperbär 50
    Vielleicht ein Elektriker ;)

• Zitat von ckich

Da kann ich nur sagen falsche Berufswahl -aber er macht ja kein Fehler ;)

Klar, bin ja Handwerker! :crazy: :rockz:

René Descartes

• Da das Thema eh nie so recht ins Tuning gepasst hat und sich ja nun die meisten eh nur äußerst peripher mit der (gelösten) Ursprungsproblematik befassen, ist das Thema mal im Smalltalk gelandet.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!