Windows 10 Upgrade

• Servus,

Vielleicht weiss ja hier jemand wie es abläuft?!

Ich hatte auf meinem Rechner Win 8.1, welches ich ohne Probleme auf Win 10 updaten konnte.

Da ich den Computer aber gern mal komplett neu Installieren möchte/müsste frage ich mich, ob man Win 10 ohne umwege installieren kann?

Mir geht es dabei um den Key, wird der von Windows 8.1 automatisch zu einem Win10 Key oder sollte ich jetzt den Win10 Key mit einem Tool auslesen und dann neu installieren?

Weiss jemand wie es funzt?

• Ich hatte das kostenlose Upgrade auf Win 10 schon gemacht. Ich hatte von Windows einen Link bekommen zum installieren. Das hatte alles mehere Stunden gedauert. Treiberpakete sind mit bei. Meine installieren Geräte funktionieren wie vorher. Gr.

• Die apps muss man ja nicht nutzen wenn man nicht will ich finde win 10 läuft noch tick besser als win7 das einzige was mir noch mit win10 sorgen bereitet ist das ich mein Drucker irgendwie nicht funktionieren will wegen Fehlende win10 Treiber, zum not gibst ja noch Krankheit von ein Betriebs system Namens: Win Vista da Funktioniert Drucker 100%

• Zitat von Sperbär 50

Wurde alles mit übernommen. ich persönlich finde ja Windows 7 optimal. Mit den APPs sehe ich als "Rückschritt" an. Aber die passen sich ja halt den Smartphones an.

Ich arbeite mit 8.1 mittlerweile Trauer ich den Windows XP/7 nicht wirklich hinterher.
    Ich denke ich werde noch abwarten mit den Windows 10 Upgrade, man hat ja ein Jahr zeit für kostenlosen Upgrade.
    Dann ist die eine oder andere "Kinderkrankheiten" beseitigt
    Umstellen auf ein neueres Betriebssystem kommt man über lang oder kurz so oder so nicht herum

• Ich kann von mir behaupten, das ich kritisch bin. Gerade weil ich in der IT tätig bin. Bisher war es immer im Rythmus SCHLECHT-GUT-SCHLECHT beim Release vom Betriebssystemversionen von Microsoft und so ist es auch dieses Mal.

Windows 7 gut
    Windows 8 schlecht
    Windows 10 gut

Ich habe es installiert und ich kann mich nicht beklagen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!