fahre seid knappen Jahr ne Vapezündung.Die Spulen sind vergossen.
Die ersten vier tausend Kilometer gab es auch keine Probleme.
Während meiner letzten Sauerlandreise traten nach ein und halb Stunden Heizerei die ersten Probleme auf.Warm sprang sie gar nicht meht an.Zündkerzenwechsel brachte auch nichts.Seit dem hatte ich drei verschiedene Garnituren drauf ,kombiniert mit zwei Vergasern Bing17 und jetzt BVF.
Problematik ist geblieben;springt heiß nicht an.In unteren Drehzahlen neigt sie auszugehen.Dann darf ich immer etwa 10 min abwarten und sie springt auf den ersten Kick an.
die Simme ist mein Alltagsfahrzeug,deswegen suche ich dringend nach Antworten.Dürfte sie heute auch mal von der Kreutzung runterschieben und dann 10 min die Landschaft studieren..
Habe bislang noch nichts schlechtes über Vape gelesen.
S51 Vapezündung mit Wärmefehler?
-
andreas67 -
28. August 2015 um 17:57
-
-
Hattest du das Polrad mal ab? Halbmond noch dran, Magneten ok, Spulen noch Kupferfarben? Sind die Haltepratzen an der Grundplatte fest und ok?
-
Also ich muss dazu sagen, dass wenn du wirklich Hilfe erwartest, solltest du dir wenigstens die mühe machen und dein Anliegen in diesem Forum schildern und nicht einfach einen link in die runde werfen.
-
sorry mit dem Link.
Polrad war bislang nicht ab.Hätte sich da was verschoben ,dann dürfte die Leitstung in oberen Drehzahlbereich auch leiden.
Die Spulenfarbe wäre schlecht zu erkennen ,da vergossen.(Edit.Die Spulenfarbe kann mann wohl erkennen-passt.)
Die Haltepratzen sind noch gut.War da erst vor drei Tagen bei,um die Zündung auf 1,7mm zurückzustellen(Vorgabe RZT).
Es waren seid dem: eine DDR/Megu,eine TKM und eine RZT Garnitur drauf.Desweiteren drei Vergaser.
Problematik ist geblieben:springt in warmen Zustand nicht an.Geht unterhalb von 3000u/min aus.
Nach zehn bis fünfzehn Minuten Standzeit springt sie mit dem ersten Kick an.
Läuft warm einwandfrei in Standgas bei Gasgeben stirbt sie jedoch sofort. -
würdest du bitte den link entfernen und dein Problem schildern?!Kopieren wäre zb ne Möglichkeit
Hatte das damals auch mal.bei mir wars die Zündspule
-
link dürfte nun weg sein
also ne defekte Zündspule am Polrad? -
Wahrscheinlich eher die Zündspule unter dem Seitendeckel.
-
Habe jetzt die Widerstandswerte am Stecker vor Zündmodul gemessen.
Kalt waren es 72 ohm,also wie es sein sollte.
Mit heißen Motor war ich aber knapp über 100 ohm.Ne Zigarette später waren es 90 ohm.
? -
Dar Kupfer nun aber ein metallischer Leiter ist das nicht überraschend.
Interssant wären die Ströme die im warmen/kalten Zustand noch aus den Spulen kommen.
Oder du probierst mal eine neue Zündspule. -
ja der elektrische Wiederstand steigt auch bei Kupfer mit der Temperatur.
wir sprechen hier aber von +50% an Wiederstandswert.
Wäre es nicht eher einer Kalten Lötstelle zuzuordnen?
Finde ich keine anderen Antworten, dann muß eben die 43€ für ne neue Grundplatte her.
Habe hier zwar auch ne Amperzange noch rumliegen,aber die war eigentlich für Starkstrom gedacht.
natürlich wird es bediengt durch den erhöchten Wiederstand zu leistungsverlusten kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!