• Viel Spaß damit und...
    Gleich fachmännisch rostschützen/lackieren mit möglichst 2-K-Lack und (auch Hohlräume soweit zugänglich) mit zB MikeSander's oder TimeMax) konservieren...hält dann ewig.
    Auch als Unterboden-Schutz nutzbar...nur beim dortigen späteren Schrauben ein wenig schmierig.
    Und sammel günstige Ersatz-Teile. Nachgefertigt gibts viel (fast alles) ,aber oft von zweifelhafter Qualität (zB Chinachromteiledesaster) ...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Über den Winter mach ich jetzt erst einmal gar nichts. Einwintern und dann fertig. Nächstes Jahr wird das DUO dann konserviert oder gar komplett restauriert. Aktueller Stand ist, dass ich alles gut gangbar gemacht hab, Elektrik ist voll funktionsfähig. Das Öl hab ich gewechselt und aktuell wird der Tank noch entrostet und versiegelt. Dann werde ich mal ein paar Probefahrten unternehmen.
    Gruß
    Schadi

  • Viel Spaß...

    Gruß Guido
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  • Hallo Neuer ^^

    Vielleicht sorgst du hier ja mal wieder für mehr Bewegeung in der Abteilung ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

    SR2E Bj60 Originl
    KR51 Bj64 Original
    KR51 Bj65<-Teile zuverkaufen
    SR4-2 Bj67 Neuaufbau 2016
    KR51/1 Bj68 Neuaufbau 2013
    SR4-4 Bj73 Neuaufbau 2014
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    Duo Bj86 Original
    S51E Bj87 Neuaufbau 2015

  • Zitat von guidolenz123

    Gleich fachmännisch rostschützen/lackieren mit möglichst 2-K-Lack und (auch Hohlräume soweit zugänglich) mit zB MikeSander's oder TimeMax) konservieren...hält dann ewig.

    Lackieren?
    Bei einem Fahrzeug mit so wenig Laufleistung und so viel Patina?
    Niemals, Owatrol auf die Roststellen und den vorhandenen Lack aufpolieren!
    Es murr nicht jeder Oldtimer im Bestzustand da stehen, auf den 4-Rad-Auktionen werden aktuell haarsträubende Preise für unrestaurierten Schrott bezahlt, da lohnt es sich die Substanz im aktuellen Stand einfach nur zu erhalten und sich am Fahrgefühl zu erfreuen.

    Bye,
    Derk

  • So unterschiedl. können Meinungen sein...gut lackiert fehlt vlt Patina (gegen Patina hab ich nix, mein SEC ist bis heute auch unangetastet..brauchts aber auch nicht), aber länger hälts gut restauriert.

    Gruß Guido
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  • Also ich würde auch mit leichter Patina fahren.
    Ich glaub man muss da abwägen zw Patina und Rost.
    Patina im gewissen Maße ist okay und sieht meist besser aus! Man sieht halt das Alter und hat Geschichten zu erzählen warum da n Kratzer ist oder so ;)
    Aber großflächiger Rost dagegen sieht nach ungepflegt aus.

    Aber da muss ja jeder für sich entscheiden :rolleyes:
    Ich vertrete die Patina-Abteilung, da ich lieber alte original Lacke erhalte (siehe meinen SR2) :)

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