Hallo Simsonfreunde,
nach einigen Traktoren und westdeutschen Zweirädern ist mir vor Kurzem eine DUO 4/1 von 1986 ins Netz gegangen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der Motor hat laut (funktionierendem!) Tacho gerade einmal 1400 km runter. Das Gefährt ist vollständig, unverbastelt, und im Originalzustand.
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Gruß
Schadi
Duo-Neuling
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Schaut gut aus, Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Duo
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
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Viel Spaß damit und...
Gleich fachmännisch rostschützen/lackieren mit möglichst 2-K-Lack und (auch Hohlräume soweit zugänglich) mit zB MikeSander's oder TimeMax) konservieren...hält dann ewig.
Auch als Unterboden-Schutz nutzbar...nur beim dortigen späteren Schrauben ein wenig schmierig.
Und sammel günstige Ersatz-Teile. Nachgefertigt gibts viel (fast alles) ,aber oft von zweifelhafter Qualität (zB Chinachromteiledesaster) ... -
Über den Winter mach ich jetzt erst einmal gar nichts. Einwintern und dann fertig. Nächstes Jahr wird das DUO dann konserviert oder gar komplett restauriert. Aktueller Stand ist, dass ich alles gut gangbar gemacht hab, Elektrik ist voll funktionsfähig. Das Öl hab ich gewechselt und aktuell wird der Tank noch entrostet und versiegelt. Dann werde ich mal ein paar Probefahrten unternehmen.
Gruß
Schadi -
Viel Spaß...
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Hallo Neuer
Vielleicht sorgst du hier ja mal wieder für mehr Bewegeung in der Abteilung
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt -
Zitat von guidolenz123
Gleich fachmännisch rostschützen/lackieren mit möglichst 2-K-Lack und (auch Hohlräume soweit zugänglich) mit zB MikeSander's oder TimeMax) konservieren...hält dann ewig.
Lackieren?
Bei einem Fahrzeug mit so wenig Laufleistung und so viel Patina?
Niemals, Owatrol auf die Roststellen und den vorhandenen Lack aufpolieren!
Es murr nicht jeder Oldtimer im Bestzustand da stehen, auf den 4-Rad-Auktionen werden aktuell haarsträubende Preise für unrestaurierten Schrott bezahlt, da lohnt es sich die Substanz im aktuellen Stand einfach nur zu erhalten und sich am Fahrgefühl zu erfreuen.Bye,
Derk -
So unterschiedl. können Meinungen sein...gut lackiert fehlt vlt Patina (gegen Patina hab ich nix, mein SEC ist bis heute auch unangetastet..brauchts aber auch nicht), aber länger hälts gut restauriert.
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Also ich würde auch mit leichter Patina fahren.
Ich glaub man muss da abwägen zw Patina und Rost.
Patina im gewissen Maße ist okay und sieht meist besser aus! Man sieht halt das Alter und hat Geschichten zu erzählen warum da n Kratzer ist oder so
Aber großflächiger Rost dagegen sieht nach ungepflegt aus.Aber da muss ja jeder für sich entscheiden
Ich vertrete die Patina-Abteilung, da ich lieber alte original Lacke erhalte (siehe meinen SR2) -
So sehe ich das auch
Was spricht dagegen wenn man den Teil das Alter ansieht, hat auch seinen Reitz.
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