Vergaser für LT60Reso

• Ich möchte am unbearbeiteten Lt60Reso Zylinder einen Vergaser in Originaloptik verbauen, um diesen problemlos in der Schwalbe nutzen zu können.
    Besonders die Choke- Betätigung und der Luftfilteranschluss haben mich dazu bewegt. Der Luftfiltergummi wurde bereits nach LT umgebaut, als Auspuff kommt ein AOA2 zum Einsatz und die VAPE ist verbaut.

Nun ist dieser Zylinder ja schon recht weit verbreitet und ich frage mich, wie Eure Erfahrungen mit 18er RVFK, 19er BVF, dem 21er ZT, vielleicht sogar 16er usw. sind.
    Wichtig ist mir die (fast)Originaloptik, eine saubere Gasannahme und eine problemlose Abstimmbarkeit.
    Der Vergaser muss nicht die Maximalleistung bringen, ein sauberer Durchzug aus dem Drehzahlkeller ist im Alltagsmoped wichtiger.

Danke für Eure Antworten!

• Also Rene', ich habe den RZT RVFK 18 dran und bin sehr zufrieden. HD ist eine 85er. Einen RZT RVFK 18,5 hatte ich auch ausprobiert. Der ging bei mir gar nicht (warum auch immer)?!. Mit einem 16er BVF war ich nicht so zufrieden. Die Leistung/Durchzug war "bescheiden". Beim 21er von ZT war der Benzinverbauch recht hoch (102-105HD) und leistungsmäßig war kaum mehr zu verzeichnen.

• Ich bin damals den rvfk 20 gefahren.den hab ich drangebaut und er funktionierte auf anhieb.leider spuckte der bei vollgasfahrten den sprit ausm überlauf.hab mich dann aus neugier für den 21er von zt entschieden.der war etwas zickiger beim abstimmen,ging gefühlt aber nen tick besser und spritze nicht.hätte das spritzen beim rvfk sicher aber auch über den schwimmerstand hemmen können,vielleicht wurden die rvfk aber auch schon überarbeitet.hatte einen der ersten.letztlich machste mit beiden nichts verkehrt,denk ich.für den unbearbeiteten reso60 würde ich aber eher zum rvfk von rzt greifen.durchlass so klein wie möglich wenn dir ein niedriger verbrauch wichtig is(wobei sich das wieder mit dem aoa2 und dem geändertem Luftfilter beißt).beim 20er Einlass würde ich den rvfk18 verbauen, auf keinen fall den 21er,logisch.

RMBOrcng

• Haben den RVFK20, Mikuni VM20 sowie den original 16er BVF getestet. Mir persönlich sagt der VM am ehesten zu, da einfach am besten abzustimmen. Ist aber eben keine Stinooptik.

Letztendlich war aber der RVFK20 im Einsatz, welcher super gelaufen ist. Zwischen dem RVFK20 und dem Originalvergaser lagen die Unterschiede im oberen Drehzahlbereich.
    Der 16er schnürt halt irgendwann ab. Untenrum liefen beide identisch. Es entstand somit nicht das Gefühl, dass der 20er untenrum schlechter läuft als der 16er.

Somit kann ich den RVFK20 uneingeschränkt empfehlen. Schwimmer stand auf knapp 28mm, somit war das Spucken kein Thema.
    Hauptdüse müsste bei 105 gelegen haben.

Den 21er würd ich vermeiden, wenn der Vergaser-Ø größer als der Ansaugstutzen-Ø ist, oder eben anpassen.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Zitat von RenaeRacer

Also sind die neuen 18er(18,5er) "schlechter" als die Neuen?
    Sind die 3mm Wannendichtungen dort direkt verbaut oder muss man diese nach- bzw. dazukaufen?

Ob die schlechter sind kann ich nicht beurteilen. Evtl. hatte ich ein "Montagsmodell" erwischt. Die dicken Dichtungen sind dort original verbaut. Ich hatte mir nur noch eine "Racingvergaserwanne" (die mit dem Ablass zum einfachen HD wechsel besorgt). Mein 18,5er ging schlecht abzustimmen. Unzählige male den Schwimmer eingestellt. Die fette Dichtung hatte sich auch voll mit Benzin gesaugt und dadurch hatte ich Falschluft. Also hatte ich dann den 18er wieder angebaut-und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Die dicken Dichtungen bekommt man auch bei TKM. Gr. :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!