die Welle sollte locker geführt werden, ich sah immer das Problem mit dem Armaturenträger mit den Gummitüllen, das die Originallänge Wellen einen zu strammen Winkel hatten. Nach dem Einbau der SR50 Gabel in der S50 habe ich mich für die 110 mm Welle Entschieden die hat genug großen Biegeradius

elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape
-
-
Es sitzt alles wie es soll ;).
So habe eine Antwort bekommen. Diese ging leider überhaupt nicht konkret auf das ein was ich gefragt hatte. Es wurde nur geschrieben das MMB Drehzahlmesser mit der Vape funktionieren und das sie auch elektronische 60mm Tachos haben. Für alles weitere muss noch Geduld aufgebracht werden. Also nichts konkretes was mit einem Drehzahlmesser und/oder Tacho in 60mm Originaloptik zutun hat.
-
dito...
-
Ich tippe auf Ende April ^
-
Hi gibt es schon was neues?
Hab auch ne kurze Frage dieser DZM funktioniert ja schon an der S51 mit VAPE oder ? : https://www.mmb-messtechnik.de/index.php?opti…t_id=83&lang=de
Laut Anleitung muss ja nur entweder das grüne ( postiver Impulseingang) oder das weiße (negativer Impulseingang) angeschlossen werden?
Hab gelesen das muss vom PICKUP der Vape abgegriffen werden, welches Kabel ist der PICKUP?
könnte mir das vll mal einer eleutern vll auch bei Langerweile in Schaltplan einzeichnen? -
das weisse Kabel ist an der Vape der Pickup
-
Ah okay super , werde ich das mit dem mal versuchen , danke für die Info
-
So jetzt hab ich mal Neuigkeiten. Ich habe ihn gesehen getestet wurde er auch (leider nicht an meinem Moped) und ich muss sagen das Teil wird Sahne! War noch ein Prototyp in der 12k Variante. Kleinigkeiten werden noch geändert (Zeiger, Aufnahme zum festschrauben). Es wird einfach abgeklemmt kein umwickeln usw.
Tacho wird es definitiv auch geben sowie weiter schöne alte/neuen Sachen also lasst euch überraschen MZA ist auf einem sehr guten Weg.
Kleines Update:
Hier gibts das Video zum Drehzahlmesser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seit wann von MZA? Denke die kommen von MMB !?
Zu MMB gingen jedenfalls die eMails, zu diesen Thema, aus dem Forum...
-
Ist wohl ne Zusammenarbeit? Das hab ich leider nicht gefragt. Zumindest war es ein Mitarbeiter von MZA welcher dort den Prototypen dabei hatte.
-
Gelabelt war er nich? Sieht man bei youtube schlecht...
-
Hab ich nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein.
Hab grad mal ganz nah ran gezoomt ich glaube ganz unten steht MMB.
-
Dann lass die Lorbeeren mal den Machern zukommen...
-
-
Frag mich warum MMB dann `ne eigene Seite mit Verkauf hat.
Dachte die Anregung für den elektronischen Simson-Vape DZM kam aus dem Publikum!? -
-
GEIL freut mich das es endlich bald soweit ist hoffentlich kommen die auch für 12.000 U/min raus und im WEISSEN Design mit Fernlichtkontrolle
-
-
Zitat von schwalben-toby
GEIL freut mich das es endlich bald soweit ist hoffentlich kommen die auch für 12.000 U/min raus und im WEISSEN Design mit Fernlichtkontrolle
Also der Prototyp war einer bis 12k U/min. Weiße Blätter werden zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Des Weiteren wird es auch einen in 48mm Variante und weißem Blatt geben.
-
Und wann wird es die ungefähr geben? Demnächst?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!