• Ich habe zwei neue Nachbau Zündschlösser für die S51 von zwei verschiedenen Herstellern (Plitz und MZA)
    Die Zündschlüssel kann ich bei beiden rund her rum drehen
    Ist das bei allen Nachbau Zündschlösser jetzt so, oder habe ich nur Pech zwei mit einer Macke erwischt zu haben ?

• Ich hatte das auch bei einen Nachbau Zündschloss,da hat der schlüssel mehr gewackelt,wie in einem DDR Zündschloss.
    Daher ist es gleich wieder rausgeflogen. Es hatte auch nen Wackler auf Stufe 2 da ging das Licht nicht immerbzw. musste an den Schlüssel wackeln,damit es denn mal ging.

• Ich frag weil mir das wenig bringt das x- mal zu reklamieren wenn es hält so ist bei den Nachbau Zündschlössern
    Bei ein Wackelt der Zündschlüssel auch drinne rum und die einzelnen raster merkt man so gut wie nicht.

• Musste vor kurzem mal beim Kumpel am Moped was machen, da gabs nen schönes Ding....
    Er hat auch nen Nachbau Zündschloss drin, optisch komplett gleich zum ori Teil, auch die Anschlüsse. Allerdings lässt sich das nicht nach rechts drehen sondern hat die drei Raststellungen nach links :strange:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Zitat von Stephan M

Musste vor kurzem mal beim Kumpel am Moped was machen, da gabs nen schönes Ding....
    Er hat auch nen Nachbau Zündschloss drin, optisch komplett gleich zum ori Teil, auch die Anschlüsse. Allerdings lässt sich das nicht nach rechts drehen sondern hat die drei Raststellungen nach links :strange:

Vielleicht 180° verdreht eingebaut.. :D

Ich weiß.. Aber es geht wirklich nichts über das Original. So ein Neubau hat mich schon soo oft nerven gekostet..

• Ich musste vor drei Jahren ein Nachbau-Zündschloss bei Ostoase kaufen. Ich bin aber voll zufrieden damit, und sehe keinen Nachteil zum Original.
    Allerhöchstens wackelt der Zündschlüssel etwas mehr hin und her als beim Original, aber das stört nicht, da er trotzdem sicher und fest drinsteckt.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!