Lenker flattern bei schwalbe 3 Rad

• Halli
    Der Lenker bei meinem schwalbe 3 Rad fängt ab ca 20 km / h an zu flattern. Wenn ich ihn grade von mir weg drück kann ich ihn grad und stabil halten. Woran kann das liegen?
    Luft ist vorschriftsmäßig in den reifen

LG Dustin

• Man kann Deine Zicke nicht mit einer normalen Schwalbe vergleichen .Die Zicke ist kein Balancefahrzeug ,da herrschen ganz andere Vorraussetzungen .Lenkwinkel bzw. die gesamte Geometrie sind völlig anders .Wahrscheinlich steht der Lenkkopf im Verhältnis zum Restfahrzeug zu steil ,das würde das Flattern erklären .Abhilfe würde nur ein Umschweißen des Gefährtes bringen ,so das der Vorderbau mehr in " Chopper-Manier " bewegt wird ,meine ich...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Man könnte mal paar Räder von SR50 zum Test hinten einbauen wenn es mit der höhe geht
    Ist es dann weg ist der Nachlauf am Vorderrad zu gering- das ganze ist dann so eine Fehlkonstruktion

Mich würde mal Bilder von der Technik interessieren, also alles was nicht original Schwalbe ist

Einmal editiert, zuletzt von ckich (25. November 2015 um 13:14)

• Du hast ja 2 mal das gleiche Thema eröffnet?! Da kann ich mich den "Vorschreibern" nur anschliessen. Noch nachschauen ob Spiel an den Lenkungslagern ist-und ob das Vorderrad Seiten / Höhenschlag hat-oder ob die Radlager/Achse Spiel hat. Gr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!