Einschaltzeit "Billig" Xenon HID H1

• Hallo,

bei meinem Focus MK1 sind Auf- und Abblendlicht getrennt (H7+H1). Ich möchte gern (nur) für das Fernlicht oben genanntes billig Xenon "nachrüsten" (Ebay...25€...).

jetzt die 2 Fragen:
    Frage I: Wie lange ist die Einschaltzeit?
    Ich möchte nicht aufblenden und dann erstmal ne Weile im dunkeln stehen bis das Licht wirklich mit voller Leistung brennt. Das Abblendlicht geht ja bekanntermaßen beim Aufblenden aus (Abblendlicht bleibt original H7).

FrageII: Ist die Lichtausbeute (im Halogenscheinwerfer) wirklich so viel besser? In diversen Foren habe ich von der Ausleuchtung zumindest nichts schlechtes gelesen. Eigentlich immer nur "viel besser als vorher". Blendung des Gegenverkehrs ist mir bei Fernlicht sowieso ziemlich egal.

Bitte nur Erfahrungen, keine "ich hab mal gelesen, das....."

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

PS: ich weiß es ist nicht legal und nein, orignales Xenon ist keine Alternative

• "Auf- und Abblendlicht getrennt (H7+H1)."
    Bei so einer Ausführung Fernlicht und Abblendlicht mit jeweils einer Glühlampe, wird meines wissens wird das Fernlicht nur zu geschaltet also Abblendlicht bleibt an.
    Die brauche relativ lang bis sie richtig leuchten.
    Lichtausbeute- besser ich sag es mal so mal schlechter ist es nicht, es ist weiseres Licht dadurch hat man den Eindruck es ist heller ob man wirklich mehr sieht ?
    Mit Fernlicht fährt man doch nicht so viel das lohnt nicht, ich würde die Finger davon lassen.
    vorallen bei den folgen wenn es die Rennleitung sieht.
    Mach paar gute Glühlampen rein, die mit 90% mehr Lichtausbeute auch ins Abblendlicht :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ckich (27. November 2015 um 09:53)

• Da haste aber glück gehabt
    Ich habe das mal mitbekommen bei mir um die ecke an der Tanke.
    Der durfte kein Meter fahren und Bußgeld von 100,-€ war da die rede.
    Für den ging`s per Abschlepper weiter.
    Der hatte das allerdings als Abblendlicht wenn ich das richtig mitbekommen habe

• Zitat von ckich

wenn man sie dabei hat ;)

Sollte man sich bei solchen umbauten immer rein legen.

Wie chick schon sagte sollte das Fernlicht doch zuschalten, nicht umschalten.
    Die Einschaltzeit beträgt oft mehr als 1 Sekunde.. Was bei einem umschalten viel zu lange wäre und der Zünder sowie Brenner nicht ewig mitmachen werden.

• Gruß, wie lang die Einschaltzeit ist kann ich nicht sagen aber die Lichtausbeute ist definitiv nicht schlechter wie Glühbirne, macht schon ein besseres Licht.
    30€ Bußgeld?? Dann haste richtig Lack gehabt.
    Kumpel haben se mit Xenon im Golf 3 angehalten(ja ziehmlich dumm sowas im 3er einbauen) und er hat ca.100€ Bußgeld bekomm und 1. Punkt!! Und Ausbau vor ort...
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von Feld Racer

30€ Bußgeld?? Dann haste richtig Lack gehabt.
    Kumpel haben se mit Xenon im Golf 3 angehalten(ja ziehmlich dumm sowas im 3er einbauen) und er hat ca.100€ Bußgeld bekomm und 1. Punkt!! Und Ausbau vor ort...
    Mfg

Sage ich doch 30,-€ mehr als Schwein gehabt
    Genau so kenne ich das bzw. habe ich das mal mitbekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!