könnt ihr mir vielleicht sagen welcher vergaser bei meiner s50n bj 78 verbaut ist. ich wollte mir gerade einen neuen dichtungsgummi bestellen und weiss nicht von wem?
danke für eine nette hilfe!
könnt ihr mir vielleicht sagen welcher vergaser bei meiner s50n bj 78 verbaut ist. ich wollte mir gerade einen neuen dichtungsgummi bestellen und weiss nicht von wem?
danke für eine nette hilfe!
Schau mal in den Werkstattbereich der Seite: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ ...
ich hab mal schnell ein foto gemacht weil ich nicht mal weiss ob das überhaupt der orginal vergaser ist?
laut deiner seite währe es ein BVF N16? ist das auch wirklich einer?
sieht man doch auf deinem Foto.Du hast den 16N3-4.
Passt also!
Hier die Vergaser, die für deinen Motor infrage kommen: BVF16N1-8, BVF16N3-4, BING 17/15/1103
Dichtungen sind bei den BVF´s die gleichen
läuft schon aber wie man vielleicht auf den bild sieht ragt der dichtungsgummi raus und ist warscheinlich defekt, da der vergaser süfft. darum wollte ich schonmal einen neuen bestellen. aber eben welchen?
es gibt gummi, abil und kork welchen würdet ihr davon empfehlen?
ich persönlich find Kork am besten, funktionieren werden aber alle Varianten
ok dann nehm ich den kork! danke schön ![]()
Hallo, nimm am besten die Gummidichtung mit gewebe drin. Die fand ich am besten frag mich aber nicht wo ich die her hatte...
Die Kork fand ich garnicht gut wenn man den Vergaser danach noch paar mal auf schrauben muss, das Kork saugt sich voll Benzin und die Dichtung wird immer größer.
Hatt ich aber auch schon 2 verschiedene Kork Dichtung, es gibt wirklich haufen verschiedene.
Mfg
Ja, die Kork natürlich nur für abgestimmte Vergaser.
Original gehört der 16N 1-8 Vergaser an die S50 Baureihe. Dieser ist auch identisch mit dem 16N 1-11 Vergaser.
Du wirst auch ein "Siffen" deines verbauten Vergaser nicht verhindern können. Man kann es auch auf deinem Bild gut erkennen. Die beiden/eine Schraube(n) die die Vergaserwanne/Unterteil des Vergasers halten sind leider zu fest angezogen!! Dadurch sind die beiden (diagonal angebrachten) Schraubenführungen leicht nach unten gezogen. Dadurch hat das Vergaserunterteil (Vergaserwanne) keine Planfläche am Vergaser-Oberteil mehr zum Abdichten.
Wenn du eine neue Zwischendichtung (in diesen Vergaser) verbaust, wird diese immer an den "beiden" Verschraubungen zuerst regelrecht zerquetscht. Und...die eigentliche restliche Zwischendichtung liegt lose zwischen beiden Vergaserteilen! Dadurch wird das Vergaserunterteil immer nass sein.
Dann sollte auch der Schlitz, unterhalb am Ansaugflansch, von der Verbindungsmuffe zum Luftfilter nicht verdeckt werden!
Ein "richtiger" Benzinschlauch sollte auch zwischen Benzinhahn u. Schlauchnippel Verwendung finden.
Das Kraftstoffniveau beträgt bei diesen Vergasern (16N 1-8,11 u. 12) 8 mm.
Wenn eine gute Planfläche zwischen den beiden Vergaserteilen gegeben ist, ist es egal welche Zwischendichtung (Kork, Gummi o. Papier) verwendet wird.
mfG jason
und was kann ich dagegen tun?
Mit dem "alten" verbauten Vergaser wirst du nicht mehr glücklich werden. Da wirst du wohl einen neuen Vergaser brauchen.
Die gebrauchten Vergaser bei Ebay sehen sicherlich auch nicht viel anders aus als dein alter.
mfG jason
nein,du kaufst dir ne Dichtung und versuchst es damit, danach kannste dir immernoch etwas anderes besorgen
Ich würde dir Zweirad Schubert empfehlen. Der Vergaser sollte dann ein 16N 1-11 sein.
Würdest du eine neue Zwischendichtung (am alten Vergaser) verbauen, hast du sicherlich nicht lange Freude daran. Du kannst aber auch mal `nen Test machen damit sich "Polle" beruhigt.
Alten Vergaser ausbauen, u. mal ohne Zwischendichtung das Vergaserunterteil/Wanne an das Oberteil fügen. Dann sollte eine gute Passung gegeben sein. Kippelt/schaukelt die Wanne diagonal (über zwei Ecken) nicht, hat "Polle" Recht.
Ja, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Allerdings solltest du unbedingt bei`m Wiedereinbau auf das Kraftstoffniveau achten. 8 mm gemessen von Schwimmergehäuse Oberkante.
mfG jason
ok danke werde mal mein glück probieren ![]()
Solltest du keinen neuen Vergaser schnell auftreiben können, kann ich dir auch weiter helfen. Habe noch zwei neue da liegen. Ist aber nur wenn du keinen Erfolg haben solltest.
Ich könnte dir auch das Niveau einstellen.
Ist aber nur ein Vorschlag. Der einzige Unterschied zwischen 16N 1-8 u. 11 ist die Düsennadel. Beim 8er ist eine 09 Nadel verbaut u. beim 11er eine 10er Nadel.
So ein Gaser kostet ca. 41 €
mfG jason
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!