Weiß jemand ,worin die inneren optischen Unterschiede zwischen beiden Vergasern bestehen ? Lassen sich Bauteile untereinander austauschen .Befindet sich die Hauptdüse beim ZT-Vergaser an gleicher Stelle wie beim Mikuni,obwohl diese beim Mikuni von außen wechselbar ist ? Passen die BVF-Düsen in beiden Vergasern ? Wenn die Düsen im ZT-Vergaser nicht passen sollten ,könnte man da ein entsprechendes Gewinde nachschneiden ?
Mikuni VM20 vs. ZT VM20
-
-
bvf hat ein anderes gewine als mikuni. es geht schon aber lieber würde ich mikuni düsen in den mikuni und bvf in den bvf. ganz einfach.
-
Den Originalen Mikuni VM20 hatte ich nicht, nur den ZT VM20. Lief sehr gut und hier im Forum hab ich es schon oft gelesen, dass die sich nur durch die Vergaserwanne unterscheiden. Funktionieren tuhen die beide gleich gut, bis auf das Schwimmerventil. Das klemmt gerne mal

-
Bvfdüsen passen vom Gewinde her aber sie sind zu kurz. Dadurch setzt die Nadel zu früh auf, funktioniert also nicht
-
-
Ich hatte Testweise auch mal BVF Düsen in meinem 20er Mikuni. Konnte nix Negatives bemerken damals.
-
BVF hat metrisches Gewinde, Mikuni zöllisch. Das zu mischen ist pfusch
-
Zitat von Hubraumsuchti
BVF hat metrisches Gewinde, Mikuni zöllisch. Das zu mischen ist pfusch
Du hast natürlich Recht. Aber testweise habe ich es damals so gemacht. BVF Düsen hatte ich da. Habe mir dann die entsprechende Mikuni HD bestellt.

-
bei meinem ZT-mikuni passen die BVF düsen nicht
bin ja selbst über das problem gestolpert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!