Für welchen S50 Typ Papiere beantragen?

• He ho

Konnte einen originalen, unverbauten S50 Rahmen ergattern. Der Rahmen ist laut Nummer Bj. 1980. Habe hier nun schon ein S50N Blankoschild zu liegen. Als was lässt man sie nun am besten zu?
    Tendiere ja zur N, denke ist von allen S50 Typen am seltensten oder?

Gruß Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Zitat von Simmi-Thimmy

He ho

Konnte einen originalen, unverbauten S50 Rahmen ergattern. Der Rahmen ist laut Nummer Bj. 1980. Habe hier nun schon ein S50N Blankoschild zu liegen. Als was lässt man sie nun am besten zu?
    Tendiere ja zur N, denke ist von allen S50 Typen am seltensten oder?

Gruß Paul

Wie kommst du darauf das es ein S50 Rahmen ist ?
    Bj. 1980 da haben sich die FIN von der S50 und S51 überschnitten.

• wenn er als S50 zulässt kann er immernoch wählen ob er den alten Schaltklauenmotor nimmt oder den S51 Motor ein Umbau der S51 mit alten Motor wäre ja nicht zulässig

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von ckich

Wie kommst du darauf das es ein S50 Rahmen ist ?
    Bj. 1980 da haben sich die FIN von der S50 und S51 überschnitten.

Laut Rahmenliste ist es eine S50, die S51 hatten eine höhere Nummer

• Zitat von schwalben-toby

wenn er als S50 zulässt kann er immernoch wählen ob er den alten Schaltklauenmotor nimmt oder den S51 Motor ein Umbau der S51 mit alten Motor wäre ja nicht zulässig

Wie kommst du darauf ?

@ Simmi-Thimmy
    1980 - 470836x bis 482620X - S50
    1980 - 479400X bis 4849892 - S51
    wie man sieht Überschneiden sich diese zum teil, wenn sie unter 479400x ist es ja eindeutig sonst ????

• na hat man eine S51 darf man doch den Motor nich gegen den älteren tauschen, steht in der Anleitung zugelassener Umbauten das man S50 mit dem M5X1 Motor aufrüsten darf aber eine S51 nicht mit M53 oder M54 Typ umbauen darf

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Meine Nummer beginnt mit einer 475, also eindeutig S50.
    Interessant ist auch dass bis einschließlich 1979 das S50 Typenschild oben angebracht war- ab 1980 aber unten über der Lenkerschloßaufnahme. Also liefen die S50/51 1980 parallel vom Band.

Nunja, jedenfalls bin ich mir über den Typ der S50 immernoch unschlüssig. Die N war denke ich am seltensten.

• Zitat von schwalben-toby

na hat man eine S51 darf man doch den Motor nich gegen den älteren tauschen, steht in der Anleitung zugelassener Umbauten das man S50 mit dem M5X1 Motor aufrüsten darf aber eine S51 nicht mit M53 oder M54 Typ umbauen darf

In mein Heft steht so ein "komischer" Text
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24398650ve.jpg]

Simmi-Thimmy
    Wie DMT Racing schreibt als N und mit M53 Motor ;)

• Warum denn N?
    Schreib einfach B2 rein und bau auf mit verschleissfreier Zündung, Blinkern, Batterie und 35W Scheinwerfer. Alles andere erscheint mir unzeitgemäß.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Zitat von der_Ed

Warum denn N?
    Schreib einfach B2 rein und bau auf mit verschleissfreier Zündung, Blinkern, Batterie und 35W Scheinwerfer. Alles andere erscheint mir unzeitgemäß.

Ist doch Wurst ob N oder B2
    E-Zündung kann man auch bei einer N verbauen, wie auch 35W Scheinwerfer, Batterie und Blinker ist laut
    "Zulässige Umbauten" auch legal. Nur eine B ohne Blinker nicht.

• Zitat von DMT Racing

Wie gesagt.. Mach dir Gedanken.. Aber komm nicht mit ner N, wo es nur aufn Typenschild steht.. :)
    Zu ner N gehört noch einiges mehr, als nur "keine Blinker".

Na dann ist das beste er lässt N oder B auf Typenschild weg. :P

Was meinst du damit "Zu ner N gehört noch einiges mehr, als nur "keine Blinker" die hinteren Fußrasten an der Schwinge, E-Anlage ohne Zündschloss ?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24408943ph.jpg]

• Angefangen bei den passenden Armaturen, richtigen Scheinwerfer, Obergurt Streben ohne Rasten, Schwinge mit Fußrasten, Batteriekasten für Hupe, Seitendeckel ohne Loch, richtige Griffe.
    Wenns ganz genau geht noch die richtige Zündung, worauf ich aber nicht so viel Wert legen würde.
    Ich muss ganz ehrlich sagen... Wenn "N", dann richtig N.

• Das ist auch keine richtige N, wegender geriffelten SItzbank und der großen Stoßdämpfer.
    An der N gabs nur die kleinen mit Plastekappe.

Mir wäre da der Komfort von Blinkern und Kontaktloser Zündung lieber.

Aber wenns unbedingt ne N werden soll, ich hätte noch die Schwinge mit Fussrastenaufnahmen abzugeben.

Ausserdem Faltenbälge gehören auch nicht zur N.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!