Hallo zusammen,
Seit geraumer Zeit macht meine S51 Probleme. Wenn der Motor richtig warm gefahren ist, dann schafft sie es den 5ten Gang und teilweise auch den 4ten nicht richtig auszudrehen, das heißt der Motor bremst und die Drehzahl verringert sich. Es kann dann im 3 Gang weiter gefahren werden ohne dass die Drehzahl absinkt. Dieses Phänomen tritt mal nach 10km oder auch erst nach 20km auf. Zudem macht sich ein leichtes Schleifen bemerkbar, was ich nicht verorten kann!
Den Zylinder hatte ich schon runter, es liegt nichts im Kurbelgehäuse, alles ist sauber. Das Spülbild ist ok. Die Kerze ist auch Braun, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Kolben und Laufbuchse zeigen keine Klemmspuren und sind erst 500km gefahren. Die Zündung habe ich auf 1,4mm Vor OT eingestellt und natürlich auch abgeblitzt, 1,3 und 1,5 v. OT zeigten keine Veränderungen.
Im Primärtriebbereich war alles an seinem Platz, alles war fest. Schleifspuren konnte ich keine feststellen. Zündkerze ist eine 260er Isolator, da habe ich auch schon mehrere probiert. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Zylinder zu heiß läuft.
Meine Anbauteile:
60/2 - 2 Ring Barikit Kolben
18er RVFK Vergaser
Daily Race R
Geradverzahnter Primärtrieb
5 Lamellen Kupplung
Nadelgel. Druckplatte
5 Gang Getriebe
Kann mir jemand weiterhelfen?
freundliche Grüße