37er Kettenrad passend,verstärktes Ritzel???

• Moin moin,brauche für meine Sprintschwalbe unbedingt ein größeres Kettenrad. Bis zu welcher Größe bekomme ich das Bauteil noch im Kettenkasten unter,passt ein 37er noch? Habe mir einen Mitnehmer bereits abgedreht und zur Aufnahme eines anderen Kettenrad's vorbereitet,nur auf blauen Dunst bestellen und festgestellen das es doch nicht passt ist auch Mist. Also wer hat sichere Infos für mich. Ausserdem brauch ich noch ein 11er Ritzel,gibt's da irgendwas als verstärkte Ausführung oder muss ich auch hierbei auf Eigenbau setzen?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Du solltest bei einem Sprint- Moped am ehesten auf den Kettenkasten verzichten, ein geeignetes Kettenrad wählen und mit dem Kettenritzel nicht unter 12Z gehen. Bei ronge- motorsport findest du geeignetes Zubehör für dein Vorhaben.

• Das ist mir schon klar,darum würde ich auch gerne ein 37er Kettenrad fahren um vorne beim 12er Ritzel zu bleiben. Problem an der Sache,es ist kein reinrassiger Sprinter sondern eher so Oldschool-Custom-Sprinter. Von daher bleibt der Kettenkasten definitiv dran. Danke für den Tipp mit Ronge Motorsport,kannte den Laden noch nicht. Bin eher bei der Zündappfraktion zu Hause.... Trotzdem weiß ich immernoch nicht wie groß max. das Kettenrad sein darf um es in den Kasten zu bekommen....Help

• Zitat von Polle

36 passt grad so

Sicher ?
    Ich würde sagen bei 35 ist schon Schluss, an die Gummistöpsel für den Deckel muss man auch denken

@ virus-commander
    Mach doch selber mal das Rad und den Kettenkastendeckel runter und schau selber.
    Denke daran das Kettenkastendeckel inkl. den Haltestöpsel auch noch platz benötigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!